Hallo,
ich habe hier ein sarge System mit Kernel 2.6.8 von kernel.org laufen, welcher damals mit nem vserver Patch von linux-vserver.org (und auch noch grsecurity aber darum gehts mir nicht) gepatcht wurde. Ich habe nun mehrere sarge-Vserver am laufen, die hauptsächlich Web und Mysql Dienste anbieten.
Nun würde ich gerne das sarge-Basissystem auf etch updaten und dann auch gleich den offiziellen Kernel von Debian verwenden (linux-kernel-vserver-2.6.19-xxx o.ä.).
Ich möchte das Update Stück für Stück durchführen:
1) zuerst das Basissystem von sarge auf etch und dabei auch gleich noch den o.g. Kernel von kernel.org auf den offiziellen Debian-vserver Kernel. Hier sollten die bestehenden vserver unbedingt noch laufen!
2) einen nach dem anderen Vserver von sarge nach etch.
Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir, dass ich bestehnde Vserver, welche mit kernel.org Kernel und vserver-Patch erstellt wurden, nun plötzlich mit dem off. Debian-Kernel fahren muss.
Sieht jemand ein Problem, dass nach dem 1ten Update die einzelnen vserver nicht mehr laufen?
Kanns da sonstige Schwierigkeiten geben?
Danke und schöne Grüße,
Bern
Sarge: update auf linux-kernel-vserver und etch
-
- mragucci
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Habe genau das hinter mir und rate Dir zunächst: BACKUP!!!
Zweiter Stoplerstein: Welches util-vserver Paket verwendest Du? Selbst kompiliert?
Wenn Du die Hardware hast würde ich ein etch mit vserver-Kernel hochziehen, dann mal probeweise einen der vserver auf dieser Machine testen, dann siehst Du schon, ob das reibungslos funktioniert. Auf alle Fälle schön darauf achten, dass alle Pfade nach der Migration stimmen, dann passt das schon.
Gerade bei einem selbst kompilierten util-vserver Paket kannst do schnell in eine Symlink-Hölle rennen.
Viel Erfolg
Zweiter Stoplerstein: Welches util-vserver Paket verwendest Du? Selbst kompiliert?
Wenn Du die Hardware hast würde ich ein etch mit vserver-Kernel hochziehen, dann mal probeweise einen der vserver auf dieser Machine testen, dann siehst Du schon, ob das reibungslos funktioniert. Auf alle Fälle schön darauf achten, dass alle Pfade nach der Migration stimmen, dann passt das schon.
Gerade bei einem selbst kompilierten util-vserver Paket kannst do schnell in eine Symlink-Hölle rennen.
Viel Erfolg
Ich will im Schlaf sterben - Wie mein Opa...
Und nicht weinend und schreiend wie sein Beifahrer!
-----
https://www.whisperedshouts.de
Und nicht weinend und schreiend wie sein Beifahrer!
-----
https://www.whisperedshouts.de