Hi
Im Wiki war mal die Anleitung alle installiereten Pakete erneut zu Installieren. Leider ist die nicht mehr aufzufinden. Frage hat die jemand oder einen Link als Ersatz?
Hintergrund ist das ich die Tage mehrere Crashs hatte. Auf einmal funktionierten einige Befehle und Programme gelegendlich nicht. Habe dann unter Windows in VMware SuSE installiert und die Platten (ich boote von einem Raid0 der ist verschlüsselt und auf dem DMcrypt Device ist ein LVM angelegt) an die virtuelle Maschie verfüttert. Ich hatte schon im Gefühl das das dauern wird und ich war damit einen Tag lang beschäftigt. Jedenfalls das Dateisystem hatte Fehler die ich mit fsck.reiserfs -ay --rebuild-tree am Ende beheben konnte. In lost+found habe ich nun 1,1 MB unzugeordnete Dateien insgeammt ca 20. Ich weis /etc/fstab und /etc/network/interfaces sind zum Teil defekt und darunter. Bei dem Rest weis ich es nicht. Habe nun unter SuSE das Volume verkleinert , weil ich habe so mein Vertrauen zu Reiserfs verloren. Ich lege ein neues Volume aber mit ext3 an und verschiebe die die Daten von reiserfs nach ext3.
Debian von dem reparierten Volume booten konnte ich aber /etc/fstab und /etc/network/interfaces müssen neu angelegt werden und das grafische Einloggen über GDM klappt nicht. Bevor ich komplett neu installiere will ich als Versuch erst mal alles auffrischen mit ein wenig Glück wird das Ausreichen
Alle Pakete erneut Installieren
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Lässt sich bestimmt verbessern:
Code: Alles auswählen
aptitude reinstall `dpkg --get-selections | awk '{ print $1 }'`