Konfiguration anpassen

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Kravel
Konfiguration anpassen

Beitrag von Kravel » 21.05.2003 21:28:51

Hallo,

ich stell mir schon seit geraumer Zeit die Frage, ob es nicht irgendwie möglich ist das Setup, welches bei der Installation von CD (Hostname, Netzwerk...) abläuft später nochmal ablaufen lassen zu können.
Der Hintergrund ist folgender: ich will einen Rechner klonen, habe aber später dann einen total identischen Rechner (/etc/hosts, /etc/mailname, /etc/network/interfaces...), um das zu umgehen wäre es halt schön, wenn man das Installationsmenü nochmal ausführen könnte und nicht alles per Hand anpassen müsste.
base-config greift ja leider auch erst einen Schritt spöter...
Kennt jemand eine Lösung oder ein Paket, mit dem das geht?

Gruß,
Stefan

chimaera
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 21.05.2003 22:34:46

base-config
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Kravel
Beitrag von Kravel » 22.05.2003 11:46:22

@chimaera: base-config greift ja erst zu spät wie schon erwähnt, oder hab ich da was übersehen, kann man da was mit Parametern drehen? In der Manpage kann ich nichts finden...

Kennt sonst jemand eine Möglichkeit?

Antworten