Etch, KDE 3.5, Fritz PCI
Ich suche dringend nach einer Lösung um folgende Funktionen auf einem Office Rechner zu installieren:
Faxempfang und Versand
Anrufbeantworter
Softphone für ISDN
Gibts es eine all in one Lösung für Linux ...
Was ist mit Asterisk - kann das so über Asterisk realisiert werden und gibt es dafür grafische GUIs > also für Faxeingang, AB und Phone?
ISDN Phone, Fax, AB
- chroiss
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
- Wohnort: BREMEN (in Wellington,NZ a.D) (in OLDENBURG a.D.) (in BREMEN a.D.) (in COLOGNE a.D.)
jo es geht mit asterisk,
allerdings würde ich Dir dann raten mit zwei HFC Karten zu arbeiten.( Sind nicht teuer )
Eine im TE und eine im NT Modus. ( SO das Dein Rechner eine komplette Telefonanlage abbildet)
Die Faxunterstützung ist nicht standardmässig dabei ( wenn Du mit Junghanstreibern arbeiteset) , das gilt für die Version
bristuff-0.3.0-PRE-1y.
Wenn Du apt-get bemühst eventuell, allerdings habe ich da keine Erfahrung.
Anrufbeantworter ist on Board
Softphone für ISDN würde ich so realisieren das es erst über Sip läuft. Mit entsprechender Vorwahl modelt der Asterisk das dann aber um ins ISDN Netz , so das Du in die weite Welt hinaustelefonieren kannst.
Eine Gui ?! - Hmm ja gibt es. Da halte ich mich aber raus, da ich mit keiner arbeite.
http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk bringt da mehr Informationen
gruss Chroiss
allerdings würde ich Dir dann raten mit zwei HFC Karten zu arbeiten.( Sind nicht teuer )
Eine im TE und eine im NT Modus. ( SO das Dein Rechner eine komplette Telefonanlage abbildet)
Die Faxunterstützung ist nicht standardmässig dabei ( wenn Du mit Junghanstreibern arbeiteset) , das gilt für die Version
bristuff-0.3.0-PRE-1y.
Wenn Du apt-get bemühst eventuell, allerdings habe ich da keine Erfahrung.
Anrufbeantworter ist on Board
Softphone für ISDN würde ich so realisieren das es erst über Sip läuft. Mit entsprechender Vorwahl modelt der Asterisk das dann aber um ins ISDN Netz , so das Du in die weite Welt hinaustelefonieren kannst.
Eine Gui ?! - Hmm ja gibt es. Da halte ich mich aber raus, da ich mit keiner arbeite.
http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk bringt da mehr Informationen
gruss Chroiss
"The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location... and I'm not even too sure about that one"--Dennis Huges, FBI.