Laptop + DSL + Problem

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Josir

Laptop + DSL + Problem

Beitrag von Josir » 20.05.2007 18:33:55

Hallo.
Ich habe heute beim aufräumen einen alten - und ich meine wirklich alten - Laptop gefunden, und als ich ihn anschaltete, startete er tatsächlich!
Soweit ich das beurteilen kann handelt es sich um einen Pentium mit 300Mhz + 32Ram und 1Gb Festplatte.
Das reicht doch locker um zu programmieren und vielleicht mal einen Text zu schreiben.
So, und jetzt das Problem: Es ist Windows 98 drauf und das CD-ROM ist kapput :?
Daher meine Frage an euch:
Welche Möglichkeiten könnte es geben den Rechner komplett neu mit DamnSmallLinux zu bespielen?
Und gibt es denn eine Möglichkeit einen USBstick auf einem solch altem Gerät ein- und auszulesen?
(soweit ich das sehe gibt es einen PS/2 Anschluss, einen Com1 und einen MonitorAnschluss + einen ParalelPort... ach und eine Netzwerkkarte ist auch drinn)

Irgendwelche Ideen?
:)

chickien

Beitrag von chickien » 20.05.2007 19:04:31

Hi,

hast du vielleicht ein diskettenmodul?

Wenn ja, schau einmal hier:

http://www.us.debian.org/distrib/floppyinst

Ich vermute aber eigentlich nicht, weil du das bestimmt geschrieben haettest :roll:

an deiner stelle wuerde ich die NB-HDD mit einem adapter an einen rechner anschliessen; minimales linux installieren und den kernel so anpassen, dass das NB damit booten kann.
Natuerlich muss auf hdX geaechtet werden.

gruesse

Antworten