VMware Image zu echtem PC

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
TRex
Moderator

VMware Image zu echtem PC

Beitrag von TRex » 19.05.2007 11:21:20

Hab gelesen, dass ein Converter für die andere Richtung existiert. Geht das auch umgekehrt? Man nehme ein Image des VPC und kopiert es auf die Partition der Wahl?

Denkbar wäre ein Image im VPC anzulegen und das dann rüberkopieren...
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

meti
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von meti » 19.05.2007 11:49:36

Also wenn sich das System um ein Windows handelt dann (könnte||wird) es dabei massive Probleme geben.

Mit Linux (und vermutlich auch den anderen freien Systemen) ist das mit ein wenig Handarbeit sicherlich machbar.

TRex
Moderator

Beitrag von TRex » 19.05.2007 14:19:51

meti hat geschrieben:Also wenn sich das System um ein Windows handelt dann (könnte||wird) es dabei massive Probleme geben.

Mit Linux (und vermutlich auch den anderen freien Systemen) ist das mit ein wenig Handarbeit sicherlich machbar.
Bei Windows musste nur den Dateisystemtreiber "impfen", d.h. mit ner BartPE oder so booten und dann was in die Registry importieren und ein paar Dateien ersetzen. Dass das mit Linux einfacher geht, ist mir klar :)

Einzig der Wechsel von hda <-> sda könnte ggf. Probleme machen beim booten.

Es geht aber um Linux; ich hab da was fertiges von howtoforge geladen.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten