hi,
ich habe nach meiner erfolgreichen installation der stable pakete
mal folgende ausprobiert:
apt-spy update
apt-spy -d stable -s de
es kommt reproduzierbar zu folgendender fehlermeldung
speicherzugriffsverletzung
danach sind alle paketquellen (sources.list) weg
was mach ich falsch.
mfg
ip
[beendet] apt-spy bringt speicherzugriffsverletzung
[beendet] apt-spy bringt speicherzugriffsverletzung
Zuletzt geändert von ip am 26.11.2007 20:03:02, insgesamt 1-mal geändert.
hallo ip,
ich hatte die Tage bei einem anderen Programm die Fehlermeldung Speicherzugriffsverletung. Dort war es mit iceweasel eine in C programmierte Anwendung. Dort werden zum Speicherzugriff "Pointer" verwendet. Bei mir war es so, dass mein Speicherriegel defekt war. Dies habe ich mit memtest86+ getestet.
Nachdem ich den Fehler festgestellt habe, habe ich auf anraten eines Forumteilnehmers im BIOS die Busfrequenz für den Speicher heruntergesetzt-. Das ist eine kurzfristige Lösung, längerfristig ist wohl ein neuer Riegel dran.
Also memtest86+ mit
installieren.
Danach memtest in die Grub menu.list eintragen.
Viel Erfolg
Georg
ich hatte die Tage bei einem anderen Programm die Fehlermeldung Speicherzugriffsverletung. Dort war es mit iceweasel eine in C programmierte Anwendung. Dort werden zum Speicherzugriff "Pointer" verwendet. Bei mir war es so, dass mein Speicherriegel defekt war. Dies habe ich mit memtest86+ getestet.
Nachdem ich den Fehler festgestellt habe, habe ich auf anraten eines Forumteilnehmers im BIOS die Busfrequenz für den Speicher heruntergesetzt-. Das ist eine kurzfristige Lösung, längerfristig ist wohl ein neuer Riegel dran.
Also memtest86+ mit
Code: Alles auswählen
aptitude update
aptitude install memtest86+
Danach memtest in die Grub menu.list eintragen.
- mit einem Editor/boot/grub/menu.list öffnen.
Dort memtest so ähnlich eintragenCode: Alles auswählen
#Memorytest title memtest86+ root (hd0,7) kernel /boot/memtest86+.bin
Viel Erfolg
Georg
Gut das es auch ohne Bill Gates geht!!!
Intel Celeron 540 1,86 GHz <> RAM 2,0 GB <> DEBIAN SID Kernel 2.6.32-5-686 <> Gnome 3.0.2
Intel Celeron 540 1,86 GHz <> RAM 2,0 GB <> DEBIAN SID Kernel 2.6.32-5-686 <> Gnome 3.0.2