Telnet ohne Localhost
Telnet ohne Localhost
Hallo,
ist es nicht möglich mit telnet localhost eine Verbindung zum eigenen Rechner aufzubauen. Bei mir kommt:
Unable to connect to remote host: Connection refused.
Gruss Michael
ist es nicht möglich mit telnet localhost eine Verbindung zum eigenen Rechner aufzubauen. Bei mir kommt:
Unable to connect to remote host: Connection refused.
Gruss Michael
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Lass telnet sein, nimm ssh. Nicht nur dass das sicherer ist, es bietet auch deutlich mehr Features.
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Hallo Patrick,
nein es geht auch nicht um telnet oder ssh. ich hatte das problem mit mysql und diesem port.
durch einen tippfehler wird jetzt der port 3306 dargestellt.
Ich möchte aber mit einer Java Anwendung auf diese Datenbank mit mysql zugreifen.
Es gibt aber immer eine Fehlermeldung:
SQLException: Unable to connect to any hosts due to exception.
Die Java Anwendung ist ok, da ich auf einer anderen Platte meien alte Linux Suse installiert habe.
Und da geht es. Ich wollte jetzt einfach mal schauen, ob ich auf localhost so
einfach zugreifen kann.
Ich persönlich habe schon gemerkt, das man unter Debian mehr Arbeit investieren muss.
Gruss Michael
nein es geht auch nicht um telnet oder ssh. ich hatte das problem mit mysql und diesem port.
durch einen tippfehler wird jetzt der port 3306 dargestellt.
Ich möchte aber mit einer Java Anwendung auf diese Datenbank mit mysql zugreifen.
Es gibt aber immer eine Fehlermeldung:
SQLException: Unable to connect to any hosts due to exception.
Die Java Anwendung ist ok, da ich auf einer anderen Platte meien alte Linux Suse installiert habe.
Und da geht es. Ich wollte jetzt einfach mal schauen, ob ich auf localhost so
einfach zugreifen kann.
Ich persönlich habe schon gemerkt, das man unter Debian mehr Arbeit investieren muss.
Gruss Michael
Nur am Anfang. Dafür ist der Arbeitsaufwand, das System aktuell und am laufen zu halten geringer. IMHOenceladus hat geschrieben: Ich persönlich habe schon gemerkt, das man unter Debian mehr Arbeit investieren muss.
Kannst du nun mit Telnet auf den mysql-Port zugreifen? Bist du sicher das die Datenbank gestartet ist? Kann man im Java-Programm Porteinstellung ändern und ist da vielleicht was falsch?
cu
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Und der alte mySQL Klassiker: steht evtl. in der /etc/mysql/my.cnf noch das "skip-networking" drin? Ist aus Sicherheitsgründen per default aktiviert (und damit Netzwerkzugriff deaktiviert). Wenn ja einfach auskommentieren, und mySQL reloaden.
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...