PDF Sammlung durchsuchen

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Vorsicht Anfänger

PDF Sammlung durchsuchen

Beitrag von Vorsicht Anfänger » 09.05.2007 01:42:02

Hallo,

ich habe beagle installiert, um mit einem Stichwort bestimmte PDF-Artikel aus meiner PDF-Sammlung zu filtern.

Nach mehrmaligen updaten der Indezierung von beagle werden immer noch nicht alle PDF Artikel angezeigt. Warum werden nur ein paar Dokumente angegeben und andere, die auf jeden Fall das Stichwort im Artikel haben und auch noch im gleichen Verzeichnis sind, nicht? Das ist mir absolut unverständlich!

Wenn beagle nur unter bestimmten Umständen PDF-Dokumente durchsucht, welche Alternative gibt es?

Vielen Dank,
Walter

Ogion

Beitrag von Ogion » 09.05.2007 01:53:05

Ich glube der muss erstmal eine gewisse Zeit lang die Dateien indizieren. Und solange er eben noch nicht alle Dokumente indiziert hat, kann er auch nur ein paar Dateien anzeigen. Also immer schön direkt zu Beginn starten (den beagled) und dann naja, mit der Zeit werdens mehr.
Es gibt glaube ich auch noch eine "Indiziere-jetzt-alles"-Option, also dass er jetzt sozusagen alles aktiv indiziert. Aber ich bin mir da nicht ganz sicher. Guck halt mal auf der Seite..
Ahh, hier: http://beagle-project.org/Indexing_Data
Ja, erst machst du:

Code: Alles auswählen

export BEAGLE_EXERCISE_THE_DOG=1
danach erst startest du den beagled. Dann macht er genau das, aber das bedeutet, dass das System deutlich langsamer wird, da er dann aktiv von Platte liest und den Prozessor benutzt. Also vlt. mal machen, wenn du den Rechner nachts anlässt, vorm Schlafengehen.

Ogion
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin

Vorsicht Anfänger

Beitrag von Vorsicht Anfänger » 09.05.2007 03:33:38

Hallo Ogion,

vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort. Die Variable habe ich bereits gesetzt gehabt und nun das ganze bestimmt 5mal wiederholt. Nichts!

Z. B. soll nach dem Stichwort "Polytrauma" gesucht werden. Der Artikel "Outcome after polytrauma" hat nicht nur diese Überschrift innerhalb des Dokuments, sondern auch die Datei ist so benannt. Ich nehme mal an, dass Beagle auch Dateinamen in die Suche mit einschließt?! Egal, nichts zu finden. Auch nicht mit dem Suchterm: "*olytraum*".

Ich denke auch, dass ich die richtigen Pakte installiert habe. Ich glaube xpdf-utils muss dabei sein etc. Habe auch noch einmal das Verzeichnis in dem sich das Dokument befindet extra angegeben.

Also, ich kann das wirklich nicht verstehen. Nochmal zu meiner Indezierungs-Prozedur:
> beagle-shutdown
> export BEAGLE_EXERCISE_THE_DOG=1
> beagled

Der ackert dann auch ganz nett, ist aber nach 3min fertig. Habe auch nicht allzu viele Dateien in meinem Home Ordner. Ca. 50 PDFs. Kann man die Indezierung nicht mitloggen und darüber rausfinden, welche Dateien er indiziert und welche nicht?

Vielen Dank,
Walter

Ogion

Beitrag von Ogion » 09.05.2007 10:46:33

Hmmja, hat bei mir auch nicht viel gebracht, wies scheint.
Naja, da bin ich erstmal überfragt, ich hab das Programm auch erst seit ein paar Tagen.
Für was akutes kann man auch den Konqueror nehmen (einfach in den Ordner gehen, in dem und dessen Unterordnern was gesucht werden soll, und dann auf Extras -> Dateien suchen. Und da auf Inhalt suchen/durchsuchen)

Ogion

Edit: Allerdings weiß ich nicht, ob der auch Pdfs durchsucht...
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch

Vorsicht Anfänger

Beitrag von Vorsicht Anfänger » 10.05.2007 01:14:32

Hallo Ogion,

der Konqueror macht das leider auch nicht. Mensch, dass ist ja wirklich verflixt. Leider brachte meine Internetsuche nur zum Vorschein, dass ich nicht der einzige mit dem geschilderten Problem bin.

Naja, vielleicht ergibt sich ja noch was.

Vielen Dank

Vorsicht Anfänger

Beitrag von Vorsicht Anfänger » 25.05.2007 04:41:51

Ich wollte mich noch einmal melden und verkünden, dass die gewünschten PDF Dokumente nun auf einmal gefunden werden. Keine Ahnung warum!

Vielleicht hat einer eine Erklärung.

Vielen Dank

Ogion

Beitrag von Ogion » 25.05.2007 12:50:41

Du meinst mit Beagle? Dann hat er vlt. einfach ne Zeit gebraucht, bis er die Dateien auch indiziert hat.

Ogion

Antworten