Metapaket für locales?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
MalleRIM

Metapaket für locales?

Beitrag von MalleRIM » 07.05.2007 16:41:58

Moin
Ich komme von Ubuntu und habe seit einigen Tagen Debian (etch) auf dem Rechner, weil es besser anpassbar sein soll und ich auch finde, dass es das ist. Ich habe nur gnome-core installiert, um nur das Nötigste drauf zu haben. Von Ubuntu kenne ich noch das Programm zur Sprachinstallation, mit dem das ganze komfortabel über die grafische Obefläche ging. Wie mache ich das jetzt bei Debian? Es muss nicht über die grafische Oberfläche sein, aber ich will gerne, dass für alle installierten Programme sowie die neu installierten Programme auch die passenden locales vorhanden sind (sofern vorhanden) und ich nicht immer suchen muss. Ich brauche derzeit zwei locales, deutsch für mich und griechisch für meine Freundin.
Eine Suche hat entweder nicht das passende Ergebnis geliefert oder gab Seitenweise Ergebnisse. Nehmt mir nicht übel, dass ich nicht alles durchgesehen habe ;)
Gruß,
Malle

Paty-17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Paty-17 » 07.05.2007 18:48:13

Ein einzelnes Paket bzw. Programm kenn ich nicht, dass alles auf einmal umstellt, aber wenn ich dich mal aufs wiki verweisen darf, steht da vorerst recht genau drin, was man machen muss. Man kann sich ja auch mal die Mühe machen und n Skript schreiben, das alle Schritte der Reihe nach durchgeht (veröffentlichen nicht vergessen!)
Zum Wiki-Artikel

MalleRIM

Beitrag von MalleRIM » 08.05.2007 20:52:58

OK, danke ;)
Wenn ich ein Script schreibe, werde ich es auf jeden Fall veröffentlichen :)

Antworten