Hallo zusammen,
Ich bin noch ziemlich neu bei Debian bzw. Linux allgemein, daher könnte es sein, dass die Antwort auf meine Frage ganz einfach ist...über die Suchfunktion und Google hab ich jedenfalls nichts finden können. Allerdings ist mein Problem nicht ganz einfach zu beschreiben, deswegen zeig ich einfach mal, was mir bei eben "aptitude upgrade" (vorher habe ich natürlich "aptitude update" laufen lassen) ausgespuckt wurde:
http://nopaste.debianforum.de/5734
Zwischendurch bekam ich auch noch folgende Meldung:
http://www.kram-hochladen.de/download.p ... photo1.png
Habe also danach neu gestartet, aber die Fehlermeldung mit den "symbolic links" kommt nach wie vor immer noch.
Mir ist nicht ganz klar, was "initrd symbolic links" bzw "image symbolic links" sind und wie ich die erneut installiere/update. Trotz der Fehlermeldung, die bei jedem upgrade- oder installprozess kommt, scheint es doch so zu sein, dass alles normal installiert wird. Selbst wenn der Fehler nicht weiter kritisch sein sollte, so finde ich ihn doch sehr nervig und würde ihn gerne beheben! Wer kann mir dabei helfen?
Da ich wie gesagt noch recht neu bei Linux bin, wärs toll, wenn ihr mir kurz erklären könntet, was genau passiert, wenn ich euren Vorschlägen/Anweisungen folge. Dann verstehe ich (hoffentlich) besser, was ich da eigentlich tue...
Danke schonmal und viele Grüße,
klaus
ps: Ich benutze Etch auf nem 2,5 Jahre alten Laptop und bin bisher eigentlich begeistert, wie gut alles läuft.
Fehlermeldung bei aptitude upgrade
-
-
Nein bzw. ja, ich verwende GRUB, auch problemlos! Ich habe mich auch schon gefragt, warum der in der Ausgabe auftaucht...ich hielt es aber auch nicht für so wichtig, weil es ja erstmal bis zum Einrichten weitergeht.
Edit: "which update-grub" sagt bei mir exakt gar nichts!?
Was hat das jetzt zu bedeuten?
Edit: "which update-grub" sagt bei mir exakt gar nichts!?
Was hat das jetzt zu bedeuten?
Zuletzt geändert von orang-utan-klaus am 04.05.2007 17:07:30, insgesamt 1-mal geändert.
was sagt
Code: Alles auswählen
which update-grub
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?