Hallo,
gibt es irgendwo eine Anleitung zum Update von sarge nach etch.
Mir geht es vor allem um den Wechsel zu xorg.
Vielen Dank!
Gruß Frank
Anleitung zu Update von sarge nach etch
Hallo,
Auszug: "Die wichtigste Änderung ist, dass /usr/X11R6/bin entfernt wurde und nur als symbolischer Link auf /usr/bin weiter existiert. Das bedeutet, dass dieses Verzeichnis leer sein muss, wenn die neuen Pakete installiert werden."
Ich habe leider nach dem Update, von der Konsole aus, die Dateien aus dem Verzeichnis "/usr/X11R6/bin" entfernt. Nur ging dann so gut wie gar nichts mehr, nach dem booten, obwohl ich die Dateien wieder zurück kopiert habe. Ich kann mich nur noch auf der Konsole einloggen, und z. B. ein "shutdown" oder "scp" funktioniern gar nicht mehr, von "apt-get" oder "dpkg" ganz zu schweigen. Hat jemand noch eine Tip für mich, wie ich diese Situation noch retten kann, oder ist eine Neuinstallation angesagt?
Gruss
Wolfgang
ich habe den obigen Text auch gelesen, nur leider zu spät.GoKi hat geschrieben:http://www.debian.org/releases/stable/i ... tml#s-xorg
Auszug: "Die wichtigste Änderung ist, dass /usr/X11R6/bin entfernt wurde und nur als symbolischer Link auf /usr/bin weiter existiert. Das bedeutet, dass dieses Verzeichnis leer sein muss, wenn die neuen Pakete installiert werden."
Ich habe leider nach dem Update, von der Konsole aus, die Dateien aus dem Verzeichnis "/usr/X11R6/bin" entfernt. Nur ging dann so gut wie gar nichts mehr, nach dem booten, obwohl ich die Dateien wieder zurück kopiert habe. Ich kann mich nur noch auf der Konsole einloggen, und z. B. ein "shutdown" oder "scp" funktioniern gar nicht mehr, von "apt-get" oder "dpkg" ganz zu schweigen. Hat jemand noch eine Tip für mich, wie ich diese Situation noch retten kann, oder ist eine Neuinstallation angesagt?
Gruss
Wolfgang
Hallo Wolfgang...
hast Du irgendwas komisches mit deinem Verzeichnis
/usr/bin
angestellt....?
Die von Dir genannten Befehle liegen z.T. ja da...
Bekommst Du eine Fehlermeldung wenn Du z.B. scp ausführst, oder
passiert einfach nichts..?
Hast Du an den Lese- u. Schreibrechten was verändert..?
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du mal kurz beschreibst in welchen
Schritten Du upgegradet hast... bzw. Was genau nach dem Upgrade nicht mehr
geht.... z.B. nur der X-Server oder was anderes...
Vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen...
snoogom
p.s.: ging doch schneller als bis wochenende..![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
hast Du irgendwas komisches mit deinem Verzeichnis
/usr/bin
angestellt....?
Die von Dir genannten Befehle liegen z.T. ja da...
Bekommst Du eine Fehlermeldung wenn Du z.B. scp ausführst, oder
passiert einfach nichts..?
Hast Du an den Lese- u. Schreibrechten was verändert..?
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du mal kurz beschreibst in welchen
Schritten Du upgegradet hast... bzw. Was genau nach dem Upgrade nicht mehr
geht.... z.B. nur der X-Server oder was anderes...
Vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen...
snoogom
p.s.: ging doch schneller als bis wochenende..
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)