Probleme mit driver-4.bin Diskette

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
eifelmattes

Probleme mit driver-4.bin Diskette

Beitrag von eifelmattes » 14.05.2003 19:40:45

Hallo zusammen,

ich versuche einen Router mit Debian aufzusetzen. Dabei muss ich von Diskette booten, um dann den Rest übers Netz zu installieren. Leider stimmt irgendetwas mit der Diskette nicht, die ich mit der Datei driver-4.bin erstelle (dd if=...).
Wenn ich sie einlege crasht das ganze System. Versuche ich sie auf einem anderen System zu mounten, kommt die Fehlermeldung, dass der Superblock beschädigt sei. Auch ein Formatieren der Diskette ist nicht mehr möglich. Das habe ich sowohl mit verschiedenen Disketten, als auch auf unterschiedlichen Diskettenlaufwerken ausprobiert. Das Ergebnis ist immer gleich deprimierend.
Kennt hier jemand das Problem und hat eine Lösung bei der Hand? Würde mich echt freuen.

Grüsse aus der Eifel,

Mattes

feltel
Webmaster
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von feltel » 14.05.2003 20:02:16

Hast Du versucht, die driver-4.bin nochmals vom FTP-Server runterzuladen? Vielleicht wurde sie beim herunterladen oder danach beschädigt.

eifelmattes

Beitrag von eifelmattes » 15.05.2003 09:06:53

Ja, auf anderer Maschine neu aus dem Netz geholt und neue Diskette beschrieben. Das resultat war das gleiche.

Antworten