lm-sensor und custom kernel

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
hoppel

lm-sensor und custom kernel

Beitrag von hoppel » 14.05.2003 02:19:23

hi!

so langsam zweifle ich an mir :(

apt
/etc/apt/sources.list => stable und testing eingetragen
/etc/apt/apt.conf => Default-Release: "stable"
/etc/apt/preferences => stable prio 900, testing prio 300, unstable prio -1 und der rest ebenfalls -1

ziel
Ich will alle binaries aus stable beziehen, aus testing sollen nur einige sources bezogen werden die dann selbst übersetzt werden (gegen stable) und falls dann denoch etwas nicht verfügbar sein sollte, dann nehme ich die backports (apache2).

Ist es sinnvoll in der sources.list nur einen Eintrag "deb-src http://...." für testing einzutragen oder beide "deb und deb-src"? bisher habe ich beide drin stehen...

eigentliche frage
Ich habe mir die kernel-source-2.4.20-6 aus testing gezogen und meinen Kernel Debian like selber gebacken.

Nun versuche ich lm-sensors zu installieren, aber da scheitert es komplett bei mir... Habe sowohl die bins versucht einzuspielen, was wahrscheinlich weniger Sinn macht (wegen eigenen Kernel) und danach mich anhand der READMEs und HowTos durch die Sourcen zu kämpfen... bisher bin ich gescheitert.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir kurz sagen was ich zu tun habe um lm-sensors zum laufen zu bekommen? Welche Schritte sind nötig? benötige ich ebenfalls das Paket i2c-source? welche Option sollte im Kernel an sein? i2c als modul? i2c /proc ebenfalls als modul oder im kernel rein übersetzen?

vielen dank.

viele grüße,
Steffen
Tyan Tiger MP S2460, 2x Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C modded to MP at 1,25V VCore at 1,467 GHz, 1 GByte Infineon ECC Reg CL2

chimaera
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 14.05.2003 08:05:34

[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Antworten