Etch über usb installieren. Iso-image wird nicht gefunden

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
wartburgritter
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Etch über usb installieren. Iso-image wird nicht gefunden

Beitrag von wartburgritter » 14.04.2007 16:08:08

Guten Tag,

Habe versucht Etch mittels USB-Stick gemäß folgender Anleitung zu installieren.

http://d-i.alioth.debian.org/manual/de. ... 04s04.html

Hab den einfachen Weg verwendet. Booten des Installers funktioniert. Auswählen der Sprache und Tastatur auch. Dann Hardwaruntersuchung. Diese dauert ein wenig, aber dann funktionierts. Dann sucht der Installer nach dem iso-image. Dieses habe ich einfach auf den Stick kopiert. Kontrolle auf anderen PC, image ist drauf und heisst auch .iso. Nach ewigen Suchen 1h gibt er aus kann image nicht finden und bicht Installation ab.

Es handelt sich um ein VIA SP 8000 Board.

Habe es textbasiert und grafisch versucht. Stehe ein bischen im Regen..., da ich nicht weiter weiss. Habe hier und bei google nichts finden können.

Grüsse Der Wartburgritter!

gentoo_convertant

Beitrag von gentoo_convertant » 16.04.2007 09:42:49

Manche Boards initialisieren nach dem Booten den USB Controller nocheinmal. Dann findet der Linux kernel seine Laufwerke nicht mehr.

Versuch mal die Option, beim Start alles ins RAM zu laden, falls es diese option gibt.

pluvo

Beitrag von pluvo » 16.04.2007 12:35:03

Also ich hatte vor kurzem von USB-Stick installiert und es hatte funktioniert. Er hat bei mir alle Geräte nach der ISO-Datei durchsucht. Also er sucht manuell nochmal alles durch :roll:

Ich habe den "flexiblen Weg" genommen und alles auf einem 128 MB USB-Stick bekommen :P
http://d-i.alioth.debian.org/manual/de. ... y-flexible

wartburgritter
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von wartburgritter » 16.04.2007 23:35:07

hab so eine bootoption nicht gefunden, wo alles in den ram geladen wird. Bei mir sucht er auch nach dem iso bleibt aber ne stunde bei folgender meldung hängen und gibt dann aus, dass er dass iso nicht finden kann.

Binde /dev/scsi/host3/bus0/target0/un0/disc ein

gruss bernd

Antworten