Hallo,
nach dem vorletzten distupgrade mit synaptic ist meine libvorbis0 gegen eine libvorbis0a ausgestauscht worden, und damit der Mplayer (das .deb von marillat) und xine wegen der dependencies aus dem System geflogen.
Selber kompilieren der neuesten Mplayerversion scheitert an libpng-dev, welches wohl nicht in einer für Testing vorhandenen version da ist...
Ziemliches durcheinander.
Leider scheine ich der einzige mit dem Problem zu sein, oder der erste, der sich traut das zu posten.
Da ich bei solchen Geschichten mit meinem Latein am Ende bin, und selbst die linux.debian.user.german nichts hergibt, geschweige den von mplayerhq, frage ich was ich tun kann, ausser dumm vor der Röhre zu sitzen.
Ist das eine Angelegenheit, die sich mit einem der nächsten updates wieder gibt und alles ist gut, oder muss ich mir meine Filmchen leidigerweise unter Windoof ansehen?
Ich habs hier mal reingeschrieben, ist ja eigentlich beides, ein Software- und Installationsproblem, falls ich hier falsch bin korrigiert mich bitte.
Danke
Grüsse
sschock
Libvorbis... oder mplayer was jetzt....
Libvorbis... oder mplayer was jetzt....
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-
jabber-ID: sschock@amessage.de
-Friedrich Nietzsche-
Danke für den Tip, nach einem missglückten downgrade und ner neuinstallation ist es nicht mehr das Problem.
Aber nach disem Ausflug ins testing werde ich erstmal bei stable bleiben.
Nichts für ungut...
sschock
Aber nach disem Ausflug ins testing werde ich erstmal bei stable bleiben.
Nichts für ungut...
sschock
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-
-Friedrich Nietzsche-