hi
ich habe ein Problem mit den DNS servern unter debian lenny
und zwar funktioniert die domain auflösung sogut wie garnicht die DNS Server werden per DHCP auf die Systeme gebracht... (zwischen durch gehts mal)
aber nur bei großen Domains wie google oder msn
habe die gleiche reihenfolge wie ich am Router habe von den DNS Server manuell in ein Win2k (unter VirtualBox) gepackt und hier funktioniert das ohne Probleme...
Wie gesagt nur mein Rechner hat das Problem...
MfG Gunah
Probleme mit DNS Server
Re: Probleme mit DNS Server
Hallo
lg philippo
Browser Cache löschen?!Gunah hat geschrieben:hi
ich habe ein Problem mit den DNS servern unter debian lenny
und zwar funktioniert die domain auflösung sogut wie garnicht die DNS Server werden per DHCP auf die Systeme gebracht... (zwischen durch gehts mal)
aber nur bei großen Domains wie google oder msn
Wenn am Router die DNS-Adressen eingetragen sind solltest du nur die IP vom Router auf deinem Rechner als DNS-Adresse angeben müssen.Gunah hat geschrieben: habe die gleiche reihenfolge wie ich am Router habe von den DNS Server manuell in ein Win2k (unter VirtualBox) gepackt und hier funktioniert das ohne Probleme...
Wie gesagt nur mein Rechner hat das Problem...
lg philippo
debian testing
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
hmmm ne am Browser Cache liegt es nicht...
hatte ich auch als erstes gedacht aber der ises nich...
em ja nun geht es halb wegs wieder nur die wichtigen Domains (für mich) gehen noch nicht, wie bspw. von meinem Hoster gehen nicht... hmm weiss nun leider nicht mehr was ich machen soll, wo kann ich denn eigentlich ambesten DNS Server manuell eingeben... also in welche Config?
MfG Gunah
hatte ich auch als erstes gedacht aber der ises nich...
em ja nun geht es halb wegs wieder nur die wichtigen Domains (für mich) gehen noch nicht, wie bspw. von meinem Hoster gehen nicht... hmm weiss nun leider nicht mehr was ich machen soll, wo kann ich denn eigentlich ambesten DNS Server manuell eingeben... also in welche Config?
MfG Gunah
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
habe es jetzt manuell in die dhcp3 config geschrieben den DNS und irgendiwe funktioniert, dass immer noch nicht...
es ist keine Connectivität zu bestimmten servern...
es ist egal welchen DNS ich eintrage immer das gleiche
wenn ich aber "apt-get update" eingebe funktioniert alles und ich kann auch auf alle Seite so wie mans gewohnt ist
wenn ich aber "apt-get update" eingebe funktioniert alles und ich kann auch auf alle Seite so wie mans gewohnt ist
was steht bei dir in der /etc/resolv.conf?
mex
mex
Gunah hat geschrieben:habe es jetzt manuell in die dhcp3 config geschrieben den DNS und irgendiwe funktioniert, dass immer noch nicht...
- herrchen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
teste den mal mitGunah hat geschrieben:nameserver 194.25.0.60
Code: Alles auswählen
host www.verschiedene_domains.de 194.25.0.60
herrchen