Hallo Miteinander!
grundsätzlich ist das ja kein Problem aber ich hab ein spezielle Situation.
Nämlich sind diese xls-Dateien Stücklisten.
z.B Habe ich von Pos.1 5stk von Pos.2 3stk usw ich brauche also für Pos1 5 und für Pos2 3 Etiketten.
Kennt jemand eine Software die das kann und nicht dicke eine Logistiksoftware für 1000.- Euro pro Lizenz ist.
Am besten wär's wen das gleich auf dem XP des Kunden funktionieren würde, es ist aber auch OK wen wir es Online anbieten könnten.
Bin für Tipps dankbar
Gruss Baer
Etikettendruck aus .xls-Datei
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Seriendruck in Word mit der Excel-Datei als Datenquelle?
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Danke feltel, für die Antwort
Ich muss wohl ein Bisschen verständlicher beschreiben:
In der Stückliste gibt es verschiedene Positionen, z.B. pos1 Seitenwand, davon hab ich 2 stk oder Boden davon hab ich nur einen.
In der Tabelle ist pro Zeile eine Position mit Spalten für die Masse, das Material und eben die Anzahl der Stücke.
Für jede Position eine Etikette zu drucken, ist mit dem Serienbrief kein Problem, entsprechen auch nicht für jede Position Gleich viele, das Problem ist, das ich für die unterschidlichen Positionen unterschiedlich viele Etiketten brauche und die Lösung zu diesem Problem hab ich weder mit ms- noch mit Open-Office gefunden.
Wenn es Das eine oder das andere kann, nach was Muss ich suchen?
Jeder Tipp ist Willkommen
Liebe Gruesse Baer
Ich muss wohl ein Bisschen verständlicher beschreiben:
In der Stückliste gibt es verschiedene Positionen, z.B. pos1 Seitenwand, davon hab ich 2 stk oder Boden davon hab ich nur einen.
In der Tabelle ist pro Zeile eine Position mit Spalten für die Masse, das Material und eben die Anzahl der Stücke.
Für jede Position eine Etikette zu drucken, ist mit dem Serienbrief kein Problem, entsprechen auch nicht für jede Position Gleich viele, das Problem ist, das ich für die unterschidlichen Positionen unterschiedlich viele Etiketten brauche und die Lösung zu diesem Problem hab ich weder mit ms- noch mit Open-Office gefunden.
Wenn es Das eine oder das andere kann, nach was Muss ich suchen?
Jeder Tipp ist Willkommen
Liebe Gruesse Baer
Zuletzt geändert von Baer am 06.04.2007 14:38:54, insgesamt 1-mal geändert.