hybrid-ircd unreal usw .. einrichtung

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
BrianFFM

hybrid-ircd unreal usw .. einrichtung

Beitrag von BrianFFM » 03.04.2007 20:59:04

Hallo,

bevor ich jetzt von einigen die die Suche hier kennen mit links zugeschüttet werde, eines vorne weg. Ich suche seit vielen tagen mit Google und auch mit der Forumsuche.

Wie ich einen ircd installiere weis ist bereits.
Eine Liste mit allen Befelen (User oder op) kenne ich auch schon.

Ich möchte einen IRC Server für verschiedene Seiten betreiben. (Client pjirc)

Die User werden mit ihrem (auf der Seite) registrierten Nickname automatisch eingeloggt. Deswegen fällt ein öffentlicher IRC auch aus!! der User Brian ist da sicher ständig vergeben oder registriert, wie viele anderen auch..

Funzt wunderbar ..

so, nun zu meiner Frage:

Ich kenne mich mit IRC nicht wirklich gut aus und versuch deswegen eine Doku (DEUTSCH) für Admins zu finden.

Wie kann ich verhindern, daß sich jeder über einen IRC Client in meinen Server anmeldet. Soll nur über die Webpages gehen (key mit senden?)

ich muss verhindern, daß manche Befehle ausgeführt werden können (zB Nick Namen ändern usw)

Da wir mehrere Webseiten mit verschiedenen Themen haben ist die Lösung "verschiedene Kanäle" zu haben nicht wirklich sinnvoll. Denn es gibt sicher auf allen seiten einen User der brian heisst ;-) deswegen vermute ich daß das nur mit mehreren Installationen auf verschiedenen Ports möglich ist. Richtig ??

naja, ich sprudel geradezu vor Fragen .. aber die Bedeutenste ist, Gibt es keine Deutsche Doku für die Admin seite??
ich versuche es gerne auch mit English .. aber dann so, daß es einer aus Europa versteht ..

kann mir da jemand helfen?

danke im Voraus, Gruß Brian
Debian GNU Linux testing
Toffifee Sattelite 5200/902

Hast du keine Probleme?
Dann kauf dir einen Computer !

.

Antworten