SIOCSIFFLAGS no such file or directory
nach dem ich einen neuen kernel 2.6.20.4 installiert habe, erhalte ich beim booten meine wlan karte diese meldung
und die wlan karte bekommt keine verbiundung mehr zum router
mit den alten kernel 2.6.18.8 funktionierte da noch alles, ich habe aber auch die conf meines kernels geändert, ich befürchte es fehlt irgendein modul
das module bcm43xx was ich für meine wlan karte benötige ist auch im neuen eingebunden.
hat jemand vielleicht eine idee, welches modul da fehlen könnte, das wäre meine vermutung was ursache für die fehlermeldung seien könnte
danke @ll
gruß helsaett
und die wlan karte bekommt keine verbiundung mehr zum router
mit den alten kernel 2.6.18.8 funktionierte da noch alles, ich habe aber auch die conf meines kernels geändert, ich befürchte es fehlt irgendein modul
das module bcm43xx was ich für meine wlan karte benötige ist auch im neuen eingebunden.
hat jemand vielleicht eine idee, welches modul da fehlen könnte, das wäre meine vermutung was ursache für die fehlermeldung seien könnte
danke @ll
gruß helsaett
gms du meinst bestimmt
#define CONFIG_FW_LOADER 1
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The driver loads the microcode image via the Linux firmware hotplug
capability (see later section on loading microcode). This is enabled
via menuconfig:
Device Drivers ->
Generic Driver Options ->
Hotplug firmware loading support
die Option "Hotplug firmware loading support" finde ich im Kernel 2.6.20.4 dort nicht, alle anderen Module habe dort fest einkompiliert
bei der Installation vom ndiswrapper erhalte ich eine meldung
Disable CONFIG_4KSTACKS recompile and install kernel wo finde ich den diese Option im Kernel ?
unterm alten Kernel geht der ndiswrapper und wlan nach wie vor, nur mein sound nicht, im neuen dafür der sound, weil einige neue alsa patches dort im kernel einzug erhalten haben
vielen dank für die hilfe
gruß Helsaett
#define CONFIG_FW_LOADER 1
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The driver loads the microcode image via the Linux firmware hotplug
capability (see later section on loading microcode). This is enabled
via menuconfig:
Device Drivers ->
Generic Driver Options ->
Hotplug firmware loading support
die Option "Hotplug firmware loading support" finde ich im Kernel 2.6.20.4 dort nicht, alle anderen Module habe dort fest einkompiliert
bei der Installation vom ndiswrapper erhalte ich eine meldung
Disable CONFIG_4KSTACKS recompile and install kernel wo finde ich den diese Option im Kernel ?
unterm alten Kernel geht der ndiswrapper und wlan nach wie vor, nur mein sound nicht, im neuen dafür der sound, weil einige neue alsa patches dort im kernel einzug erhalten haben
vielen dank für die hilfe
gruß Helsaett
ich nochmal, ich komme hier nicht weiter
vielleicht geht es ja so, der kernel 2.6.18-8 läuft bei mir, wenn ich die config in den kernel-2.6.20.4 lade und dann den kernel kompiliere wären meine benötigten module ja da aber da kann ich kein initrd.img erzeugen, wie gewöhnlich, was auch noch unter dem kernel 2.6.18-8 funktioniert hat
mkinitramfs -o /boot/initrd.img-2.6.20.4 /lib/modules/2.6.20.4
das erzeugte initrd.img unter dem 2.6.20.4 kernel, findet meine root partion nicht und bleibt beim booten hängen, lässt sich das vieleicht leichter lösen ?
gruß HelsAett
vielleicht geht es ja so, der kernel 2.6.18-8 läuft bei mir, wenn ich die config in den kernel-2.6.20.4 lade und dann den kernel kompiliere wären meine benötigten module ja da aber da kann ich kein initrd.img erzeugen, wie gewöhnlich, was auch noch unter dem kernel 2.6.18-8 funktioniert hat
mkinitramfs -o /boot/initrd.img-2.6.20.4 /lib/modules/2.6.20.4
das erzeugte initrd.img unter dem 2.6.20.4 kernel, findet meine root partion nicht und bleibt beim booten hängen, lässt sich das vieleicht leichter lösen ?
gruß HelsAett
erstmal danke gms die sata wars
zu dem scheint der kernel 2.4.20.4 buggi zu seien
0000:00:0d.0: cannot adjust BAR0 (not I/0)
die meldung bekommt man nämlich, google ist voll davon, mit den 2.6.20.2 gehts aber wieder
allerdings gleich ein neues prob, dafür werd ich aber wohl einen extra Thema eröffnen
Danke @ll
zu dem scheint der kernel 2.4.20.4 buggi zu seien
0000:00:0d.0: cannot adjust BAR0 (not I/0)
die meldung bekommt man nämlich, google ist voll davon, mit den 2.6.20.2 gehts aber wieder
allerdings gleich ein neues prob, dafür werd ich aber wohl einen extra Thema eröffnen
Danke @ll