Seit dem letzten upd (apt-get update / upgrade) auf testing authentifiziert proftpd keine user mehr.
bei mir verwendet proftpd pam.
hatte auch mit samba so ein problem (die erneute uebernahme der linux user brachte da nichts, in der samba password datei stand nichts sinnvolles drin). fuer samba habe ich einfach manuell! die passworte neu eingetragen.
bei proftpd finde ich dazu keine moeglichkeit (und will das auch nicht - schliesslich sollen die linux accounts verwendet werden)
scheint so, als wenn das letzte upd auf testing was mit pam angestellt hat.
any ideas?
proftpd erlaubt keine authentifizierung nach letztem upd
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Log Meldungen (andere als "Access denied" oder so...)?
Evtl. ist die proftp.conf ausgetauscht worden? Wenn ja, liegt unter /etc/proftpd/ ein Datei mir der Extension dpkg-old, dass ist die ursprüngliche Config...
Patrick
Evtl. ist die proftp.conf ausgetauscht worden? Wenn ja, liegt unter /etc/proftpd/ ein Datei mir der Extension dpkg-old, dass ist die ursprüngliche Config...
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
Ja Log Meldung war Access Denied.
....
..
.
Uahh Ist das peinlich. Fehler gefunden.
Die Passwort Datei des Windows Clients hatte einen Schlag - passwort neu eingegeben und nun gehts wieder....
Sorry - passt sich nur ungluecklicherweise mit dem update - und da samba auch zickte (und es dort wirklich an den passwort eintraegen lag...)
Anyway Danke
....
..
.
Uahh Ist das peinlich. Fehler gefunden.
Die Passwort Datei des Windows Clients hatte einen Schlag - passwort neu eingegeben und nun gehts wieder....
Sorry - passt sich nur ungluecklicherweise mit dem update - und da samba auch zickte (und es dort wirklich an den passwort eintraegen lag...)
Anyway Danke
Debian SID