Suche Feedreader (um Thunder^Icedove zu ersetzen)

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
armin

Suche Feedreader (um Thunder^Icedove zu ersetzen)

Beitrag von armin » 01.03.2007 13:01:56

Da Icedove bei mir mehr und mehr Probleme gemacht hat bin ich gerade zum Emailen auf Mutt umgestiegen.
Um Icedove entgültig zu eliminieren brauche ich jedoch noch Ersatz für den eingebauten RSS-Feedreader. Die meisten Nachrichtenseiten (z.B. Heise, Spiegel Online...) haben jedoch nur leere Feeds, mit einem Link zu einer Website. In diesem Fall sollte mir die Website angezeigt werden (Icedove macht das auch wie gewünscht.)
Liferea gefällt mir schon sehr gut, allerdings zeigt es wirklich nur den Inhalt der RSS-Feeds an und man muss die zugehörige Website von Hand öffnen. Den Feedreader kann ich mir in dem Fall auch sparen.
Sage für Iceweasel habe ich mir auch angesehen, allerdings hat mir das auch nicht wirklich zugesagt.

Das Optimale wäre immernoch, wenn ich Liferea so anpassen könnte, dass es mir die Webseiten anzeigt.

Sodele, jetzt hoffe ich mal, dass jemand ein Program kennt, dass das gewünschte leistet :)
Formerly known as Trigger.
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams

emuman
Beitrag von emuman » 01.03.2007 13:38:44

ich hab nich die ahnung wenns um feed reader geht aber der browser flock hat sich mit vielen netten funktionen hervorgetan, u.a. ein hübsches interface um feeds zu verwalten
http://flock.com
software is like sex, it's better when it's free

Tekilla
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von Tekilla » 01.03.2007 15:00:05

Ich nutze hier Akregator und bin sehr zufrieden damit.
Debian Sarge AMD64, Custom-Kernel 2.6.17.8, NVIDIA Geforce 4 Ti

armin

Beitrag von armin » 01.03.2007 15:13:23

Stark und dank - habe mir Akregator nochmal angesehen und gemerkt, dass man unter Advanced einstellen kann, dass die komplette Website geladen wird. Akregator wird es dann wohl. Am Ende lande ich noch bei Kde, wenn das so weiter geht ;)

Falls jemand doch ncoh wissen sollte, wie man Liferea angewöhnen könnte sich genauso zu verhalten, wäre ich trotz allem für einen Hinweis dankbar :)
Formerly known as Trigger.
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams

Meillo
Moderator
Beitrag von Meillo » 01.03.2007 16:03:16

... wenn du jetzt schon auf mutt umgestiegen bist, dann wäre evtl. auch newsbeuter was für dich. Das Projekt ist gerade in Entwicklung und in Debian unstable enthalten.
Use ed once in a while!

Antworten