hey forumgemeinde
heute will ich euch mal nerven mit der frage wie kann ich auf ein debain3.1 system überprüfen welche glibc version installiert ist oder bzw wie kann ich die glibc2.1 oder glibc2.2 version installieren! bzw wie kann ich schauen was denn die aktuellste glibc version ist und sie ggf. installieren !
LG ren22
glibc version prüfen - installieren
bei Sarge ist die Version 2.3.2 aktuell ( kannst du mit "dpkg -p libc6" herausfinden
für glibc 2.1 brauchst du daher eine ältere Debian-Version ( woody, potato, slink, wer weiß ? ), oder selber kompilieren ( möglichst ohne das System zu zerschießen )
Gruß
gms
Code: Alles auswählen
root@gms4:~# apt-show-versions -a libc6
libc6 2.3.6.ds1-11 install ok installed
libc6 2.3.2.ds1-22sarge5 stable
libc6 2.3.6.ds1-11 testing
libc6 2.3.6.ds1-13 unstable
libc6 2.5-0exp3 experimental
libc6/testing uptodate 2.3.6.ds1-11
Gruß
gms
danke erstmal für die antwort
also hab ich doch ne aktulle glibc drauf ... blos komisch das wenn ich eine datei installieren möchte das ich eine fehler meldung bekomme "The setup program seems to have failed on x86/glibc-2.1" http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=80477 ..ne idee woran das liegen kann, möchte dieses setup die alte glibc2.1 haben oder was kann das sein ???
LG ren22
also hab ich doch ne aktulle glibc drauf ... blos komisch das wenn ich eine datei installieren möchte das ich eine fehler meldung bekomme "The setup program seems to have failed on x86/glibc-2.1" http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=80477 ..ne idee woran das liegen kann, möchte dieses setup die alte glibc2.1 haben oder was kann das sein ???
LG ren22
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Probier mal ein neueres Setup von hier:
ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/et/linux/
ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/et/linux/
genau da liegt ja das problem ich brauche leider ncoh die alte255 version ...sonst hätte ich schon zu dem neuen installer gegriffen !
andere frage bzw was mit gerade noch einfällt um es ggf. zu laufen zu bekommen wie kann ich die glibc auf 2.1 oder 2.2 downgraden ?? oder welche debian distri hat von hause aus die glibc2.1 oder glibc2.2 inside ?
danke im vorraus...!!!
LG ren22
andere frage bzw was mit gerade noch einfällt um es ggf. zu laufen zu bekommen wie kann ich die glibc auf 2.1 oder 2.2 downgraden ?? oder welche debian distri hat von hause aus die glibc2.1 oder glibc2.2 inside ?
danke im vorraus...!!!
LG ren22