Hey,
habe mich gerade eben mal hier angemeldet, weil ich schon desöfteren auf der Suche nach Lösungen war und dieses Forum mir dann helfen konnte.
Hier nun mal eine eher generelle Frage zum cks-Patch:
Kann man die cks-Patches ausschliesslich mit 2.6.18er, 2.6.19er usw. Versionen betreiben oder auch mit z.B. 2.6.19.2 oder 2.6.19.3 ?
Oder wäre dafür dann ein cks2-, cks3-Patch erforderlich?
Dann vielleicht noch, was genau der Patch denn bringen sollte? (Latenzverbesserung; Nachteile?)
Wäre Euch dankbar für ein paar Statements!
cks-Patch und .1 .2 Versionen
cks-Patch und .1 .2 Versionen
Gruß
Bensen
Bensen
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Der Patch wird immer auf die Hauptversion angewendet, also z.B. 2.6.20.
Existiert bereits ein Patch auf z.B. 2.6.20.1 und es gibt einen neuen ck(s)-Patch, dann enthält dieser auch den Patch zu .1.
Meist ist es kein Problem, den ck(s)-Patch einzuspielen und danach evtl. Patches zu .2 oder so. Beim Makefile schlägt dies natürlich fehl, aber das ist einfach zu korrigieren und für den Kernel selbst unrelevant.
Gruß
Aaron
Existiert bereits ein Patch auf z.B. 2.6.20.1 und es gibt einen neuen ck(s)-Patch, dann enthält dieser auch den Patch zu .1.
Meist ist es kein Problem, den ck(s)-Patch einzuspielen und danach evtl. Patches zu .2 oder so. Beim Makefile schlägt dies natürlich fehl, aber das ist einfach zu korrigieren und für den Kernel selbst unrelevant.
Gruß
Aaron