Schablonen für Kivio oder ein Howto zur Erstellung gesucht

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Tingeltangel_Bob

Schablonen für Kivio oder ein Howto zur Erstellung gesucht

Beitrag von Tingeltangel_Bob » 19.02.2007 23:48:03

Hallo,

der Titel sagt eigentlich alles ich suche weitere Schablonen für Kivio (natürlich kostenlos), weil die dabei sind nicht nicht ausreichen und auch nicht besonders gelungen sind. Da ich auf ein leistungstarkes Diagramm Tool angewiesen bin (für mich eine Killer-Applikation), benutze ich bis jetzt noch Viso. Dia oder Draw sind auch kein Ersatz, Kivio gefällt mir vom Ansatz am besten. Es scheint aber als würde es nicht mehr weiter entwicklt werden da sich seit den letzen 2-3 Koffice Versionen nichts geändert hat. "Googlen" hat nicht viel gebracht außer das es noch andere mit diesm Problem gibt. Es soll mal welche gegeben haben, aber keine weiß mehr woher. Einen Importfilter um Visio Schabolnen zu Importen soll es auch mal gegeben haben, gefunden habe ich ihn aber nicht. Ich würde mir sogar selber welche erstellen, aber finden nicht mal eine Anleitung um welche zu erstellen. Weiß einer Rat?

Gruß aus dem Norden

nonoo

Schablonen

Beitrag von nonoo » 20.02.2007 09:08:13

Guten Morgen Bob,

folgendes habe ich gefunden:

Manual Kivio

Code: Alles auswählen

Importing/Exporting Documents

The Import... menu option on the File menu currently loads a Kivio or XML document into a new Kivio application.

The Export... menu option on the File menu currently perform the same functions as File->Save As.... These options let you save a document under a different name or into an other format.

Besteht evlt. bei Visio die Möglichkeit in einem xml Dateifomat abzuspeichern und die Dateien in Kivio zu importieren?

Das muß wohl gehen, siehe folgenden Link:

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en

Funktioniert der Import auch?

mfg nonoo

Weitere Info:

http://www.linux-user.de/ausgabe/2005/0 ... index.html

Evtl. wäre openOffice Draw auch eine Alternative, dieses Programm arbeitet verktororientiert.

Antworten