Hallo!
Ich habe zwei Kommandos ausgetüftelt, mittels derer E-Mail, welche in bestimmte Ordner verschoben wird, per inotify an sa-learn übergeben wird, um die Mail als Spam bzw. Ham zu lernen.
Du diesem Zweck müssen zwei inotify-Prozesse gestartet werden. Ich möchte jetzt ein kleines Script schreiben, mit dem man beide Prozesse koordiniert gleichzeitig starten und beenden kann. Wie macht man sowas?
Danke!
Peter
Komfortables starten von zwei Prozessen
-
Ich kann dir nur sagen, wie ich das wahrscheinlich (unter Debian) machen würde
Gruß
gms
Code: Alles auswählen
cp /etc/init.d/skeleton /etc/init.d/run-sa-learn
vi /etc/init.d/run-sa-learn
gms
-
statt der Funktion "do_start", schreibst du halt eine Funktion "do_start_daemon1" und eine "do_start_daemon2" und rufst in der "case"-Anweisung für "start)" diese beiden Funktionen, anstatt von "do_start" auf.
In gleicherweise verfährst du mit "do_stop" und "do_reload"
Die Variablen NAME, DAEMON, DAEOMON_ARGS und PIDFILE mußt du dann auch noch entsprechend klonen und anpassen
Scheint nicht wahnsinnig kompliziert zu sein, außer du benötigst noch eine spezielle Fehlerbehandlung. wie z.B.
wenn der erste Daemon erfolgreich gestartet wurde, der zweite aber nicht gestartet werden konnte, soll der erste dann getötet werden ?
Gruß
gms
In gleicherweise verfährst du mit "do_stop" und "do_reload"
Die Variablen NAME, DAEMON, DAEOMON_ARGS und PIDFILE mußt du dann auch noch entsprechend klonen und anpassen
Scheint nicht wahnsinnig kompliziert zu sein, außer du benötigst noch eine spezielle Fehlerbehandlung. wie z.B.
wenn der erste Daemon erfolgreich gestartet wurde, der zweite aber nicht gestartet werden konnte, soll der erste dann getötet werden ?
Gruß
gms
-