PHPmyadmin zugriff Verweigert

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Nokman

PHPmyadmin zugriff Verweigert

Beitrag von Nokman » 13.02.2007 12:29:49

Hallo

Folgendes Problem erschein mir wenn ich mich bei phpmyadmin einloggen will.

da ich seit Wochen nicht mehr mich versucht habe einzuloggen kann ich nicht genau sagen seit wann es nicht mehr geht es ging aber mal :D .

Code: Alles auswählen

#1045 - Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: YES)
das PW ist richtig ich kann mich über SSH in die MYSQL Bank einloggen.

es handelt sich gerade um "phpMyAdmin 2.6.2-Debian-3sarge3" da ich als ersten versucht gewagt habe es zu entfernen und neu aufzuspielen mit Apt.

Das was ich dazu gefunden wurde gesagt das die Cokie veraltet gewesen sind und nicht erkannt werden konnte. Da ich mich mit dem System aber noch nie bei PHPmyadmin Eingeloggt habe und es sich um ein Debian handelt vermute ich das Problem mehr auf Serverseiten.

ckoepp
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von ckoepp » 13.02.2007 12:40:27

...stimmt das mySQL-Passwort für www-data? Ich wette nen Kasten Bier das ist falsch ;)
"Es gibt kein Problem, das man nicht mit einem doppelten Scotch lösen könnte!"
Ernest Hemingway

Nokman

Beitrag von Nokman » 13.02.2007 14:36:09

die frage ist warum solte www-data ein acc besitzen? ich versuche mit mit root und den PW einzuloggen bzw den benutzer der verwendet wird um die Webseiten Tabelen zu nutzen. Aber das Forum bzw von der Webseite aus kann man noch zugreifen.

edit: egal miot welchen Benutzer ich versuche zuzugreifen der Fehler bleibt gleich.

Shilong
Beitrag von Shilong » 13.02.2007 19:33:27

Frage:
Nokman hat geschrieben:die frage ist warum solte www-data ein acc besitzen?
Anwort:
Nokman hat geschrieben: benutzer der verwendet wird um die Webseiten Tabelen zu nutzen
Ich schliesse mich der Wette von ckoepp an ;)

Nokman

Beitrag von Nokman » 13.02.2007 23:28:06

Also auch wenn ich euch nicht Enteuchen will aber ich habe keinen www-data User

Code: Alles auswählen

mysql> SET PASSWORD FOR 'www-data'@'localhost' = PASSWORD('test');
ERROR 1133 (42000): Can't find any matching row in the user table
aber da ich ja nicht so bin habe ich mir ein www-data erstellt und ein PW gegeben der selbe Fehler bzw Er logt sich nicht ein gibt aber auch nix aus.

aus Frust den Mysql neugestaret soll manchmal was bringen :D und aufeinmal konnte ich mich mit dem www-data einloggen nach einen weiteren Click war ich wieder drausen beim Login und es ging nicht mehr rein. Nach einen Neustart komme ich allerdings nur mit www-data rein und fliege raus.

Ich habe einen Benutzer unter einen anderen Name der die Tabellen von der Webseite verwaltet daher Exestierte kein www-data bis zum punkt wo ich ihn erstellt habe,

Shilong
Beitrag von Shilong » 14.02.2007 00:09:17

für phpmyadmin kann man glaubich was von wegen Cookies im Zusammenhang mit dem Login herumconfigen - wenn er dich rauskickt, sieht das fast nach einem solchen problem aus... genaueres weiss ich aber auch nicht, schau dich evtl. mal danach um...

Antworten