zyta2k hat geschrieben:Code: Alles auswählen
apt-cdrom --cdrom /mnt/debian/debian-woody_1 add
apt-cdrom --cdrom /mnt/debian/debian-woody_2 add
...
Diesen Schritt habe ich bereits genauso ausgeführt. Wenn ich dann aber folgenden Befehl eingebe:
Dann bekomme ich als Antwort von apt so etwas wie "... bitte legen Sie die CD[n] in '/cdrom' ein und drücken Sie enter".
Wenn ich dann hingehe und aus /cdrom einen Link auf /mnt/debian/debian-woody_n mache, dann funktioniert es. Ich habe aber wenig Lust, jedesmal aus /cdrom einen Link auf den gerade passenden iso-Image-Mount-Point zu biegen.
Wie kann ich apt dazu bringen, nicht mehr in '/cdrom' nachzusehen, sondern direkt im entsprechenden Mount-Point?
Der Hinweis von glatzor:
glatzor hat geschrieben:deb file:/mnt/debian/debian-woody_1/debian woody main contrib non-free
führt zu anderen Problemen. Im wesentlichen meckert apt-get nach einem Aufruf von
daß er die Packages-Datei nicht finden kann etc. (genauen Wortlaut kann ich leder nicht posten, da Debian-Rechner und Internet-Rechner sich nicht kurzfristig vernetzen lassen und abtippen blöd ist). Dann kommt zum Schluß noch soetwas wie "try apt-get update to correct these errors..." Hahaha.
Bleibt also das Problem, wie apt-get nicht nur in '/cdrom' nachsieht, sondern auch auf andere Mountpoints zugreift!?
Weitere Ideen?
m.,