Installation auf Usb-Festplatte klappt nicht

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
max55

Installation auf Usb-Festplatte klappt nicht

Beitrag von max55 » 21.01.2007 13:55:00

Hallo,

ich habe mir gestern die neueste Version von Debian linux als DVD-Images heruntergeladen und diese auf DVD gebrannt.
Ich habe eine Festplatte mit einem IDE to USB-Adapter angeschlossen und die Installation von der DVD gestartet.
Die Installationsroutine kann jedoch die USB-Festplatte auf die ich Debian installieren möchte nicht finden. :evil:
Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann, und ob das überhaupt möglich ist.

Danke für eure Antworten.

SubOptimal
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Installation auf Usb-Festplatte klappt nicht

Beitrag von SubOptimal » 21.01.2007 14:34:51

Hi,
Die Installationsroutine kann jedoch die USB-Festplatte auf die ich Debian installieren möchte nicht finden.
Zu aller erst müsste Dein USB Kontroller erkannt werden. Siehst Du während des Bootvorgangs eine entsprechende Meldung? Ansonsten auch mal die Ausgabe von lspci / lspci -n posten (gehe davon aus das es während der Installation schon zur Verfügung steht)
Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann, und ob das überhaupt möglich ist.
Dein Computer muss das booten von einer USB Platte unterstützen, wenn Du von dieser booten möchtest.

SubOptimal

Danke für eure Antworten.[/quote]

max55

Beitrag von max55 » 21.01.2007 14:44:47

Hallo,

ich sehe während des Bootvorgangs keine Meldung ob ein Usb-controller gefunden wurde.
Er sieht nur die interne Festplatte, dort will ich aber Windows beibehalten.
Wo finde ich lspci / lspci -n, ich befinde mich im Modus, wo die Partition für die Installation angegeben werden soll.

Antworten