Benötige Downloadrechner

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Yuuki

Benötige Downloadrechner

Beitrag von Yuuki » 20.01.2007 16:19:36

Hallo,

ich habe hier 2 Computer mit dem einem arbeite ich so und mit dem andere möchte ich downloaden und dachte da an Debian, Momentan ist noch Ubuntu 7.04 Alpha drauf welche mir aber für einen downloarechner zu instabil ist. So nun meine Fragen...

1) bei Ubuntu gefällt mir der Nautilus bei Debian sieht der irgendwie scheiße aus und jeder Ordner öffnet sich in einem neuen Fenster gibt es eine Möglichkeit diesen nautilus so zu ändern das er gleich wie in Ubuntu ist?

2) Wird es Gnome 2.16 in Etch geben?
FF 2. auch?

Spasswolf
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Spasswolf » 20.01.2007 16:35:04

Zu 1. Bearbeiten -> Einstellungen -> Verhalten -> [x] Immer in Browser Fenstern öffnen.
Zu 2. Gnome 2.16 vermutlich nicht, Firefox 2 heisst in etch iceweasel.

pluvo

Re: Benötige Downloadrechner

Beitrag von pluvo » 20.01.2007 16:37:44

Yuuki hat geschrieben:Hallo,

ich habe hier 2 Computer mit dem einem arbeite ich so und mit dem andere möchte ich downloaden und dachte da an Debian, Momentan ist noch Ubuntu 7.04 Alpha drauf welche mir aber für einen downloarechner zu instabil ist. So nun meine Fragen...

1) bei Ubuntu gefällt mir der Nautilus bei Debian sieht der irgendwie scheiße aus und jeder Ordner öffnet sich in einem neuen Fenster gibt es eine Möglichkeit diesen nautilus so zu ändern das er gleich wie in Ubuntu ist?

2) Wird es Gnome 2.16 in Etch geben?
FF 2. auch?
1. Bearbeiten -> Einstellungen -> Verhalten -> Immer in Browser-Festern öffnen
Und zum Aussehen: Besorge dir doch ein Theme für Gnome :roll:
http://art.gnome.org/

2. Es wird kein Gnome 2.16 geben (2.14 ist in Etch)
Iceweasel 2.0 ist drin (sozusagen Firefox 2) :wink:

Antworten