Hallo,
wir suchen für unsere kommende Meerschweinchenausstellungen ein relativ einfaches Programm.
Man sollte:
- alle Tiere eingeben können (Name, Rasse, Farbe, Geb. Datum, Züchter, Aussteller, Ausstellungs-prädikat)
- Urkunden entwerfen und ausdrucken
- Liste aller Tiere ausdrucken
- Liste aller Aussteller ausdrucken
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helft...
LG Rexzucht
Programm gesucht - Ausstellungen
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo und willkommen im debianforum.de!
Was ihr braucht ist eine Datenbank. MySQL, etc. dürfte etwas überkandidelt sein, nichts großes also. Wahrscheinlich wird euch schon die Datenbank von OpenOffice2 reichen, aber auch hier müßt ihr mit etwas Einarbeitungszeit rechnen.
Einführung und fortgeschrittene Howtos
Alternativ, aber mit deutlich mehr Arbeit verbunden, könnt ihr doch eine "richtige" Datenbank aufsetzen, z. B. MySQL oder Postgresql und mit einen grapshischen Development-Tool arbeiten, z. B. glom oder rekall.
Was ihr braucht ist eine Datenbank. MySQL, etc. dürfte etwas überkandidelt sein, nichts großes also. Wahrscheinlich wird euch schon die Datenbank von OpenOffice2 reichen, aber auch hier müßt ihr mit etwas Einarbeitungszeit rechnen.
Einführung und fortgeschrittene Howtos
Alternativ, aber mit deutlich mehr Arbeit verbunden, könnt ihr doch eine "richtige" Datenbank aufsetzen, z. B. MySQL oder Postgresql und mit einen grapshischen Development-Tool arbeiten, z. B. glom oder rekall.
Be seeing you!