Hilfe wie erstelle ich XFS Bootdisketten für debian

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Hilfe wie erstelle ich XFS Bootdisketten für debian

Beitrag von minimike » 28.04.2003 20:44:43

Hallo kann mir einer helfen bau mein System grad neu auf . Ich hab zwar einen modernen Pc aber kein bootfahiges CD-laufwerk weil 4 ide Platten am ide controler vom board und und 2 scsi Platten und 2 scsi Laufwerke , an nem Adaptek (billig) scsi controler der so recht gut Funktioniert aber booten von cd kann der nicht (spinnt) . Also boote Ich von flöppy( is ja nicht so wild bei 10 mal im jahr) Ich will sofort mit dem XFS installer installieren und hab mir von http://people.debian.org/~blade/XFS-Install/download/ die Floppybinimages geladen . Gestern habe ich zum Spielen win 2000 wie gewohnt mit Startfloppys Installiert fehlt nur noch Linux zum arbeiten . Und diesmal was anständiges , also debian ! So nun zum Kern des Übels, habe zur zeit nur win 2000 auf Platte , versuch 1 die Bindateien mit Rawrite zu Bootfloppys extrahieren is gescheitert . Versuch 2 die Bindateien unter cygwin verarbeiten . Also folgendes gemacht
mike rechner ~
$ cd "C:\Dokumente und Einstellungen\mike\Desktop\Neuer Ordner"
enter
mike@rechner /cygdrive/c/Dokumente und Einstellungen/mike/Desktop/Neuer Ordner
$ dd if="C:\Dokumente und Einstellungen\mike\Desktop\Neuer Ordner\drv14bf2.4-xfs-1.bin" of=A:\
enter
permissiion deniedet (win 2000 streikt da wohl) gescheitert. Versuch 3 Debian Handbuch , steht nix drin (mist) . So nun Versuch 4 ..............
FORUM <---------- HILFE
Ich könnte zur not Suse instalieren hab aber keine große Lust zu , und Red Hat dauert ewig und das nur für Bootfloppys und das System wird dann wieder kaltgemacht , also Ich denke mal es solte auch auf normalen Weg ohne zu Übertreiben gehen .Also wie erstell ich die Bootfloppys ?
Thanx for respond :D

Kalmar
Beitrag von Kalmar » 28.04.2003 23:35:50

ich persönlich würds mit rawrite machen, aber das geht ja irgendwie nich

sicher dass nich die diskette kaputt is?
ansonsten hab ich da auch keine lösung parat..
That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"

Terry Pratchett

tsauter

Beitrag von tsauter » 29.04.2003 11:33:45

Hallo,

prober mal winrawrite (das ist die Windows 2x/XP) Version, damit gehts.

Bye
Thorsten

minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Beitrag von minimike » 01.05.2003 10:37:44

problem gelöst leute hab ein Biosupdate gemacht kann zwar immer noch nicht so recht von CD Booten aber debian cd s gehen . Hat da wieder mal jemand bessere Arbeit gemacht als Microsoft :P

Antworten