Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Debian. Ich habe einen Upgrade von Sarge auf Etch/Testing durchgeführt.
Der neue Kernel (2.6.18-3-686-bigmem) bricht den Boot-Vorgang während dem Init-Script ab und bootet sofort neu.
Das geht alles so schnell, dass ich die Fehlermeldung/en nicht lesen kann - in den Logfiles findet sich auch nichts.
Habt Ihr eine Idee, wie ich an die Fehlermeldung ran komme?
Vielen Dank
Tom
Fehler im Boot-Vorgang - sofortiger Reboot ...
Der syslogd muss zu dem Zeitpunkt noch gar nicht laufen.
Hast du schon mal versucht, den bootlogd zu aktivieren? Eventuell schafft der es, die Meldung zu Protokoll zu bringen.
Aktivieren kannst du ihn ueber die Datei /etc/default/bootlogd. Dort einfach reinpacken.
Hast du schon mal versucht, den bootlogd zu aktivieren? Eventuell schafft der es, die Meldung zu Protokoll zu bringen.
Aktivieren kannst du ihn ueber die Datei /etc/default/bootlogd. Dort einfach
Code: Alles auswählen
BOOTLOGD_ENABLE=yes
Sieht fast so aus. Hast du schon mal versucht, in den Single User Mode zu booten? Da werden so gut wie keine Dienste gestartet. Eventuell klappt das und du kannst von da aus dann die anderen Dienste nach und nach starten. Dann solltest du sehen, wo er da abschmiert. Wobei ich denke, dass das irgendwas mit der Hardware sein könnte... das Laden eines Moduls oder sowas in der Art...