Hallo,
Ich habe hier einen Linksys WRT54GL, allerdings ist die WLAN Verbindung nicht überall im Haus gut erreichbar. Ich habe mir jetzt überlegt irgendwo in der Mitte einen zweiten Accesspoint als Bridge/Repeater aufzustellen.
Hier beginnt das Problem, die Bridge soll natürlich WPA-PSK können. Ich habe es erst mit meinem alten Netgear Accesspoint versucht der eigentlich WPA kann, wie sich herausgestellt hat aber nur als Accesspoint und nicht als Bridge. Das Problem ist, diese Funktion steht auf keiner Beschreibung der Geräte, da steht nur ob sie allgemein WPA können, nicht aber ob sie es auch als Bridge beherschen.
Deswegen brauche ich eure Hilfe, könnt ihr mir einen Accesspoint empfehlen der als WPA Bridge zu meinem WRT54GL funktioniert? (Sollte wenn möglich nicht so teuer sein)
Danke!
WLAN Accesspoint als Repeater/Bridge mit WPA?
- BeS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
WLAN Accesspoint als Repeater/Bridge mit WPA?
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support
Ich spreche von Freier Software!
- feltel
- Webmaster
-
Mit der DD-WRT Firmware sollte auch WPA im Bridgemode/WDS-Mode funktionieren. Ich würd beim WRT54GL bleiben und mir nen zweiten dazuholen.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- BeS
- Moderator
-
Ja, DD-WRT läuft schon auf meinem Linksys allerdings habe ich gehofft, dass es etwas billigeres und kleineres als einen zweiten WRT54GL für diese Aufgabe gibt.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support