Woher Install CDs für Sid?
Woher Install CDs für Sid?
Bin am überlegen ob ich mal ein bisschen mit einem Debian Sid rumspielen soll. Bekomme ich dafür auch Netinstall CDs und wenn ja wo? Ich finde auf den Debianseiten einfach keinen Link...
Danke schonmal
Danke schonmal
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Nein, dafür gibt es keine CDs. Was du machen könntest wäre Etch installieren und dann per dist-upgrade auf Sid wechseln Was mometan nicht äußerst sinnvoll ist, da Etch kurz vor dem Release ist, und Sid ist auch nicht wesentlich weiter. Die Entwicklung dürfte in Sid erst nach dem Release von Etch wieder richtig einsetzen. Aber dann muß man sich darauf gefasst machen das mal knirscht im Gebälk.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Ok, danke erstmal...
Wie ist es eigentlich wenn ich meine Paketquellen nicht ändere... wenn ich jetzt die testing von Etch nehme, bleibe ich dann immer bei der testing von Debian... und wenn ich meine Quellen auf Sid ändere, bleibe ich dann immer bei der Sid von Debian?
Ich stelle mir das so vor... Ich mache eine Grundinstallation von Etch mit einer Netinstall, ändere dann meine Quellen entweder auf Sid, oder bleibe bei testing, stelle aber nie auf stable um und bleibe somit mit meiner Version immer bei testing oder eben Sid, geht das so, oder hab ich was falsch verstanden?
Danke nochmal
Wie ist es eigentlich wenn ich meine Paketquellen nicht ändere... wenn ich jetzt die testing von Etch nehme, bleibe ich dann immer bei der testing von Debian... und wenn ich meine Quellen auf Sid ändere, bleibe ich dann immer bei der Sid von Debian?
Ich stelle mir das so vor... Ich mache eine Grundinstallation von Etch mit einer Netinstall, ändere dann meine Quellen entweder auf Sid, oder bleibe bei testing, stelle aber nie auf stable um und bleibe somit mit meiner Version immer bei testing oder eben Sid, geht das so, oder hab ich was falsch verstanden?
Danke nochmal
Wenn du testing stehen hast bleibst du bei testing,joeb72 hat geschrieben:Ich mache eine Grundinstallation von Etch mit einer Netinstall, ändere dann meine Quellen entweder auf Sid, oder bleibe bei testing, stelle aber nie auf stable um und bleibe somit mit meiner Version immer bei testing oder eben Sid, geht das so
mit SID oder unstable bleibst du bei SID,
mit etch bleibst du bei Etch, also in kurze bei stable.
mfg
Es gibt neuerdings auch Sid Images:
We now have *lots* of CD and DVD types being built regularly, so maybe
a quick summary is in order:
Daily builds
============
* "etch" businesscard for each arch *except* s390 (small image, no
packages - just contains d-i)
* "etch" netinst for each arch *except* s390 (slightly larger image,
d-i and the base system only)
* "sid" businesscard (as above)
* "sid" netinst (as above)
The "etch" and "sid" versions determine the version of d-i used in
each case. "etch" uses the last known-good d-i image from the archive
(aka etch RC1 at the moment). "sid" uses the latest build from the
porters for each architecture. Both sets are built often, triggered by
the mirror pulse (currently twice daily). Total build time for all of
these is approximately 45 minutes for 44 CDs.
Formerly known as Trigger.
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Das sind keine kompletten Installations CDs. Sondern nur die netinst bzw. die businesscard die kompletten gibt es nicht für SId. Auch wenn ich von der Netinst für SID installiere. wir erst mal Etch eingestellt, was ich dann manuell ändern muß.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.