Hallo habe PHP und MySQL installiert wenn ich per PHP die MySQL Ansprechen möchte erscheint eine weisse Seite.
Wie kann ich einfach per PHP überprüfen ob generell eine Verbindung per MySQL möglich ist!?
MySQL und PHP mit anderem Port [Gelöst]
MySQL und PHP mit anderem Port [Gelöst]
Zuletzt geändert von magoo am 20.12.2006 09:33:32, insgesamt 1-mal geändert.
- ckoepp
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
mit mysql_connect.
Verwenden tut man das Ganze dann so:
Verwenden tut man das Ganze dann so:
Code: Alles auswählen
mysql_connect('localhost','user','pass') OR die('Verbinung fehlgeschlagen...');
"Es gibt kein Problem, das man nicht mit einem doppelten Scotch lösen könnte!"
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Ich habe mysql_user durch root ersetzt und mysql_password durch das geheime passwort. Wenn ich auf die Webseite geh bleibt die seite dennoch weiss. Der Quellcode bleibt auch einfach leer. Irgendwas stimmt da nicht - nur was?!
Ungewöhnlich ist auch das mein MySQL Port 3309 ist (muss aber sein) muss ich das irgendwo eintragen? außer in php.ini
<?php
$link = mysql_connect('localhost', 'mysql_user', 'mysql_password');
if (!$link) {
die('Could not connect: ' . mysql_error());
}
echo 'Connected successfully';
mysql_close($link);
?>
-
Hallo,
ckoepp hatte doch ein Link mit gesendet! Dort steht doch das wenn nicht angegeben default Einstellungen benutzt werden. Das heißt das deine Anfrage auf Port 3306 geht. Ändere das auf 3309 und es sollte gehen.
Grüße Jörg
PS: sollte reichen
PS nochmal: Mhh 127.0.0.1 ist für eine TCP Verbindung, localhost wird ja zu einer Socket Verbindung da weiß ich gar nicht genau ob da der Port dann eine Rolle spielt.
ckoepp hatte doch ein Link mit gesendet! Dort steht doch das wenn nicht angegeben default Einstellungen benutzt werden. Das heißt das deine Anfrage auf Port 3306 geht. Ändere das auf 3309 und es sollte gehen.
Grüße Jörg
PS:
localhost:3309
PS nochmal: Mhh 127.0.0.1 ist für eine TCP Verbindung, localhost wird ja zu einer Socket Verbindung da weiß ich gar nicht genau ob da der Port dann eine Rolle spielt.