Hi Leute. Ich arbeite im AStA der Uni-Paderborn als Controller. wir haben hier massive Probleme mit unserem Drucksystem. Wir haben hier ein Drucksystem der Fa. Schomäcker mit Namen X-Print laufen. Die Studenten können sich quasi an einem client Dokumente ausdrucken. Das heißt der Client sendet den Auftrag an den XPrint Server. DEr speichert den Auftrag in einer Datenbank und sendet ihn weiter an einen Drucker, wenn der Student, der den Auftrag versandt hat zu dem Drucker geht und seine Druckkarte (Die man mit klicks aufgeladen hat) ins Lesegerät schiebt, das an den Drucker angeschlossen ist. Die Druckseiten werden dann vom Lesegerät mit der Karte abgerechnet. Leider treten im gesamten Ablauf eine vieltzahl von Fehlern auf. Das Drucksystem ist praktisch für alle Studenten zugänglich (derzeit ca 13000). Sie kaufen die Karten und laden diese gegen eine Gebühr auf. Es ist also ein kommezielles System, was den ständigen Ausfall des Systems noch unangenehmer macht.
wir haben zwar einen Wartungsvertrag mit der Fa. Schomäcker, aber die zuständigkeiten sind nicht eindeutig geklärt, so das sich die Fa. Schomäcker bei vielen Problemen nicht verantwortlich fühlt, oder sie auf den Drucker, oder den Druckertreiber schiebt. Die Drucker wiederum sind von anderen Firmen geleast.
Wir würden nun gerne proffessionelle Hilfe in Anspruch nehmen um die Probleme ein für alle mal aus der Welt zu schaffen. Wir haben zwar unsere eigenen Admins, die aber auch noch eine vielzahl anderer Aufgaben zu erledigen haben und scheinbar von der Komplexität überfordert sind.
Hat jemand eine Idee an wen wir uns wenden können ???
Viele Grüße
Henrik Kiepe