Lirc - Probeme beim Module backen mit Kernel 2.6.18-3-xen-K7

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
der-brumm-baer

Lirc - Probeme beim Module backen mit Kernel 2.6.18-3-xen-K7

Beitrag von der-brumm-baer » 16.12.2006 15:40:40

Hallo,

ich versuche gerade lirc module für den Kernel
"linux-image-2.6.18-3-xen-k7"
zu bauen, die Kernel Headers habe ich schon installiert.
Wenn ich aber nun "./setup.sh" und dann auf "end & configure" drücke kommen alle Statusmeldungen und es werden folgende Feher aufgelistet

Code: Alles auswählen

checking for mktemp... yes
checking for Linux kernel sources... scripts/Makefile.build:17: /usr/src/linux-headers-2.6.18-3-xen-k7/scripts/basic/Makefile: No such file or directory
make[2]: *** No rule to make target `/usr/src/linux-headers-2.6.18-3-xen-k7/scripts/basic/Makefile'.  Stop.
make[1]: *** [scripts_basic] Error 2
scripts/Makefile.build:17: /usr/src/linux-headers-2.6.18-3-xen-k7/scripts/basic/Makefile: No such file or directory
make[2]: *** No rule to make target `/usr/src/linux-headers-2.6.18-3-xen-k7/scripts/basic/Makefile'.  Stop.
scripts/Makefile.build:17: /usr/src/linux-headers-2.6.18-3-xen-k7/scripts/basic/Makefile: No such file or directory
/lib/modules/2.6.18-3-xen-k7/build/
checking for which drivers can be installed on this system...
Kann mir hier einer nen Tip geben, wie sich das beheben lässt?
Weil danach läuft make auch nicht durch.
Ich bin jetzt nicht unbedingt so fit, was den Umgang mit Kernelbauen und so angeht. Ich brauche aber diesen Kernel, da mit dem 2.6.17 Probleme bei Xen mit mehr als zwei Maschinen aufgetreten sind.

Also schon mal danke für eure Tips

MfG
Sven

minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Beitrag von minimike » 16.12.2006 16:38:01

Das wird nicht gehen, in dem Kernel wurde devfs entfernt. Du benötigst Lirc aus dem CVS Three :(
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Antworten