Nur eingeschränkte Verbindungen möglich

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
debu82
Nur eingeschränkte Verbindungen möglich

Beitrag von debu82 » 26.11.2006 00:01:28

Hallo habe da ein seltsames problem hoffe mir kann jemand helfen. Seid ich Debian Sid einsetze habe ich nur beschränkten zugriff in die Ausenwelt :) Ich gehe per DSL Router ins Internet. Der Router hat eine Interne Firewall. Soweit wird alles automatisch gemacht per DHCP. Also im Netz surfen gaim etc geht alles jetzt kommts. Einige Programme kommen nicht mehr ins internet wie Frostwire, TvBrowser, gnutella usw. der TVBrowser nutzt zum Beispiel das http Protokol um sich zu verbinden mit Port 80 ist ja soweit ich weiss immer erreichbar sonst könnte ich ja gar nicht surfen ;). nun einen Test gemacht Firestarter deaktiviert, router Firewall deaktiviert. Somit sollte alles und jenes ins internet können.....leider nicht keine änderung. Jetzt meine Frage was ist da los........??? Unter den anderen distries hatte ich nie probleme damit. da funktionierte alles trotz firewall in router und die von der distri wo standardmässig aktiviert war.

Savar
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Savar » 26.11.2006 09:00:58

Puh... ein paar Absätze wären schön gewesen ;-)

Du kannst ja mal per "wireshark" mitsniffen was passiert, oder geben die Logs was her?

Code: Alles auswählen

dmesg
z.B., oder du kannst testweise mal IPv6 deaktivieren (steht im Wiki)..
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

Antworten