Programm mit make install auf den USB stick installieren?
-
Programm mit make install auf den USB stick installieren?
Hallo
ich habe ein par tools die ich gerne so kompelieren würde das dass make install script die Datein auf meinem Stick speichert und ich die Tools immer vom Stick starten kann. Hat wer eine Idee? gruß Simon
ich habe ein par tools die ich gerne so kompelieren würde das dass make install script die Datein auf meinem Stick speichert und ich die Tools immer vom Stick starten kann. Hat wer eine Idee? gruß Simon
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Programmen, die man mit
installieren kann, kann man normalerweise mir
das Installationsverzeichnis mitgeben.
Code: Alles auswählen
./configure
make
make install
./configure --prefix=/<Verzeichnis>
-
Dann müsste zumindest in der Makefile drinstehen, wohin das Programm installiert werden soll. Das musst du halt dann direkt im Makefile anpassen.
Du solltest auch auf die nötigen Libraries achten. Wenn du den Stick an anderen Systemen nutzen willst, dann ist nicht sicher, dass die Libraries, die dein Programm braucht, auch vorhanden sind. Eventuell solltest du deine Programm dann statisch gelinkt übersetzen.
Du solltest auch auf die nötigen Libraries achten. Wenn du den Stick an anderen Systemen nutzen willst, dann ist nicht sicher, dass die Libraries, die dein Programm braucht, auch vorhanden sind. Eventuell solltest du deine Programm dann statisch gelinkt übersetzen.
-
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Im Makefile des Quelltextes wird es soetwas wie
geben, und das hängst du eben noch ein -static an, also z.B.:
MAKEFLAGS=... oder
CFLAGS=...
CFLAGS=... -static