hallo
ich brauche für ein projekt eine gewisse ausgangsbasis, welcher zwar nicht all zu schewr ist, jedoch für einen anfänger für mich ein doofes problem ist. Ich möchte mit einer for schleife die sache
kreieren. jedoch sollte das zeugs nicht nur aus einer "echo" ausgegeben werden. ich hoffe, dass man mich versteht. ich möchte danach muster kreieren und z.b. die mitte (----) randommässig austauschen. jedoch fehlt mir im moment eine basis mit for für grosse muster und projekt. ich man versteht mich und man kann mir helfen. ist es überhaupt möglich mit for auf einer linie nacheinander verschiedene symbole zu platzieren und die mitte dann auszutauschen? oder ist das technisch gar nicht machbar?
oder würde man das anders angehen?
fragen über fragen. bin für jede hilfe dankbar
mfg
monox
anfrage muster mit for-schleife
Re: anfrage muster mit for-schleife
Hi monox,
Mit "die Sache" meinst du die Zeichenkette ****** ---- ******, oder?
Was verstehst du unter kreieren? Willst du nur eine Variable mit der Zeichenkette belegen?
Wenn du " z.b. die mitte (----) randommässig austauschen" moechtest, heist das Anfang und Ende bleiben bestehen, also "******"? Gegen was soll die Mitte den ausgetauscht werden?
Weiter schreibst du "fehlt mir im moment eine basis mit for für grosse muster und projekt". Was meinst du mit Projekt? Was sind "grosse Muster" fuer dich?
Wenn du dazu was schreibst, kann ich dir ggf. helfen. Versprechen kann ich's allerdings nicht.
ich verstehe nicht was du willst.monox hat geschrieben:ich hoffe, dass man mich versteht.
Mit "die Sache" meinst du die Zeichenkette ****** ---- ******, oder?
Was verstehst du unter kreieren? Willst du nur eine Variable mit der Zeichenkette belegen?
Wenn du " z.b. die mitte (----) randommässig austauschen" moechtest, heist das Anfang und Ende bleiben bestehen, also "******"? Gegen was soll die Mitte den ausgetauscht werden?
Weiter schreibst du "fehlt mir im moment eine basis mit for für grosse muster und projekt". Was meinst du mit Projekt? Was sind "grosse Muster" fuer dich?
Wenn du dazu was schreibst, kann ich dir ggf. helfen. Versprechen kann ich's allerdings nicht.
Roland
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"