DSL & VoIP ohne Telefonanschluß?!
DSL & VoIP ohne Telefonanschluß?!
hai,
ich möchte dsl & voip nutzen ohne einen extra telekom anschluss besitzen zu müssen.
hat jemand so etwas?
welche erfahrungen hast du gemacht?
ist diese lösung wirklich kostenreduzierend?
cu icewalker
ich möchte dsl & voip nutzen ohne einen extra telekom anschluss besitzen zu müssen.
hat jemand so etwas?
welche erfahrungen hast du gemacht?
ist diese lösung wirklich kostenreduzierend?
cu icewalker
Soll es bei einigen Anbietern geben, auf Heise oder Golem flatterte da mal was durch die Gegend.
Wobei folgendes Angebot von Arcor definitiv nicht zu verachten ist:
ISDN, Telefonflat bis zum 28.02.2007 inkl., DSL-Flat und 2000er Leitung = 34,90.
Hardware ist mit dabei und kostet einmalig 9,95 Euro Versand.
Diese entkoppelten Angebote waren auch nicht viel günstiger. Außerdem kann es nicht so doll gewesen sein, das Ganze ist wieder eingeschlafen.
Wobei folgendes Angebot von Arcor definitiv nicht zu verachten ist:
ISDN, Telefonflat bis zum 28.02.2007 inkl., DSL-Flat und 2000er Leitung = 34,90.
Hardware ist mit dabei und kostet einmalig 9,95 Euro Versand.
Diese entkoppelten Angebote waren auch nicht viel günstiger. Außerdem kann es nicht so doll gewesen sein, das Ganze ist wieder eingeschlafen.
Hi,
wenn ich nicht irre kommt das flaechendeckend erst ab 2007. Die Bundesnetzargentur hat da was beschlossen. Bitstromzugang bzw. entbündelter Netzzugang waeren Stichworte unter denen man suchen koennte.
wenn ich nicht irre kommt das flaechendeckend erst ab 2007. Die Bundesnetzargentur hat da was beschlossen. Bitstromzugang bzw. entbündelter Netzzugang waeren Stichworte unter denen man suchen koennte.
Roland
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Wie gesagt es soll zwar demnächst möglich sein. QSC bietet sowas an . SDSL war bei den ne extra Leitung, wie es aber ADSL ausieht müßtest du mal selbst sehen. Allerdings sind die alleine genauso teuer als wenn zu zu Versatel oder Hansenet geht. Mit Telefon zusammen.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Hi,
Ich hab sowas, allerdings bei einem lokalen Anbieter (DOKOM). Die Geschwindigkeit des Anschlusses ist 6 Mbit/s. Die DSL-Flatrate und eine VOIP-Telefon-Flatrate gibs für 39,99. Ich bin bisher zufrieden. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich nur noch die mitgelieferte Fritz-Box-Fon-5050 anstelle von Splitter, NTBA, DSL-Modem/Router, Telefonanlage/ISDN-Telefon an der Wand ( und an der Steckdose) hängen habe.
Grüße Sven
Ich hab sowas, allerdings bei einem lokalen Anbieter (DOKOM). Die Geschwindigkeit des Anschlusses ist 6 Mbit/s. Die DSL-Flatrate und eine VOIP-Telefon-Flatrate gibs für 39,99. Ich bin bisher zufrieden. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich nur noch die mitgelieferte Fritz-Box-Fon-5050 anstelle von Splitter, NTBA, DSL-Modem/Router, Telefonanlage/ISDN-Telefon an der Wand ( und an der Steckdose) hängen habe.
Grüße Sven
hi,
alice-dsl.de hat sowas im Angebot, jedefalls einen DSL-Anschluss ohne Telefonanschluss. Ist auch nicht überall verfügbar aber das musst du bei denen auf der Website prüfen.
Einen VOIP- Anbieter findest ja an jeder Ecke, nikotel.de oder sipgate.de usw.
Ich habs wie folgt gelöst:
1 x Alice DSL ohne Telefonanschluss, lokaler VOIP-Anbieter, Linuxrouter mit Asterisk als TK-Anlage und Grandstream GXW-4004 (4 Leitungen) als Gateway für die analogen Endgeräte, Fax läuft ebenfalls über meinen lokalen Anbieter (G711).
Alles in allem kostet mich das ganze rund 25,00 Euro Monatlich ohne Telefongespräche.
alice-dsl.de hat sowas im Angebot, jedefalls einen DSL-Anschluss ohne Telefonanschluss. Ist auch nicht überall verfügbar aber das musst du bei denen auf der Website prüfen.
Einen VOIP- Anbieter findest ja an jeder Ecke, nikotel.de oder sipgate.de usw.
Ich habs wie folgt gelöst:
1 x Alice DSL ohne Telefonanschluss, lokaler VOIP-Anbieter, Linuxrouter mit Asterisk als TK-Anlage und Grandstream GXW-4004 (4 Leitungen) als Gateway für die analogen Endgeräte, Fax läuft ebenfalls über meinen lokalen Anbieter (G711).
Alles in allem kostet mich das ganze rund 25,00 Euro Monatlich ohne Telefongespräche.