Hallo zusammen,
ich habe einen Controller Adaptec Scsi eingebaut und wollte die angeschlossene Festplatte mit fstab automatisch beim booten mit Mounten.
Das Problem ist, dass beim booten zuerst die Fstab abgearbeitet wird bevor der Scsi Controll
Der bootvorgang endet dann mit einem Fehler da das laufwerk /devv/hde nicht gefunden wird.
Wo kann ich es umstellen das zuerst der Controller und dann die Fstab abgearbeitet wird?
Hat jemand ne idee?
Gruß Jimi
Bootvorgang ändern? Probleme beim Mounten mit fstab
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
:?:
Passt nicht wirklich.
Läßt sich das System denn überhaupt booten?
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Passt nicht wirklich.
Läßt sich das System denn überhaupt booten?
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Ist eigentlich auch ein IDE Controller.
Das system läuft auf 6 Scsi platten LVM mit Adaptec ServerRaid
Der IDE Controller ist nur für eine zusätzliche Platte da die Scsi platten recht teuer sind. Die IDE Platte ist nur für den Datenmüll der eventuell noch gebraucht werden kann.
Das Problen ist eben das beim booten das system erst versucht die IDE Platte zu mounten und danach den IDE Controller lädt. Schlägt natürlich fehl.
Da der Server nicht so oft neu gestartet wird ist es eigentlich nicht so tragisch aber interessieren
würde es mich trotzdem![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruß Andi
Das system läuft auf 6 Scsi platten LVM mit Adaptec ServerRaid
Der IDE Controller ist nur für eine zusätzliche Platte da die Scsi platten recht teuer sind. Die IDE Platte ist nur für den Datenmüll der eventuell noch gebraucht werden kann.
Das Problen ist eben das beim booten das system erst versucht die IDE Platte zu mounten und danach den IDE Controller lädt. Schlägt natürlich fehl.
Da der Server nicht so oft neu gestartet wird ist es eigentlich nicht so tragisch aber interessieren
würde es mich trotzdem
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruß Andi