Hallo,
ich habe debian etch auf mein laptop installiert (toshiba) mit integrirte WLAN karte.
und ich weiss nicht was ich machen soll.
kann mir jemand auf die sprünge helfen?
und Danke
WLAN einrichten
hallo soumaril
wie wärs mit lesen?
such mal im forum was du zum Thema findes.
dan wirst du auch rausfinden das du wissen musst welche chipset du hast.
hab grad deinen maikserverbeitrag gelesen:
Tipp: erst mindestens so viel lesen das du ne sinnvolle frage stellen kannst.
Hier im forum sind viele sehr kompetente Leute und nochmer sehr hilfsbereite, aber so wie du deine fragen stellst ist es weder möglich sinvolle antworten zu gehben noch ist es motifierend.
grundsätzlich ist es das Ziel des forums Leuten bei Debianproblemen zu helfen nicht für sie die passende Schritt für schritt anleitung zu ergoogeln.
Aber trotzdem willkommen im forum und viel Spass mit debian und deiner Wlan Karte.
Gruss Urs
PS was für ein toshiba -> welche Karte -> welcher chipset
muss man wissen !
und dan noch was has du schon probiert?
muss man auch wissen
wie wärs mit lesen?
such mal im forum was du zum Thema findes.
dan wirst du auch rausfinden das du wissen musst welche chipset du hast.
hab grad deinen maikserverbeitrag gelesen:
Tipp: erst mindestens so viel lesen das du ne sinnvolle frage stellen kannst.
Hier im forum sind viele sehr kompetente Leute und nochmer sehr hilfsbereite, aber so wie du deine fragen stellst ist es weder möglich sinvolle antworten zu gehben noch ist es motifierend.
grundsätzlich ist es das Ziel des forums Leuten bei Debianproblemen zu helfen nicht für sie die passende Schritt für schritt anleitung zu ergoogeln.
Aber trotzdem willkommen im forum und viel Spass mit debian und deiner Wlan Karte.
Gruss Urs
PS was für ein toshiba -> welche Karte -> welcher chipset
muss man wissen !
und dan noch was has du schon probiert?
muss man auch wissen
hallo soumaril
Ich denk mal das du mit lesen schneller bist, dan musst du nicht warten bis antwort kommt und Antworten auf gezielte fragen bringen mehr nutzen,
Es giebt nämlich für fast garnichts eine Anleitung die für alles, in jeder situation funktioniert. was ich geschrieben heisst nicht nur das du gefälligst suchen sollst, sondern ist auch einfach die besste variante um schnell und frustfrei ans ziel zu kommen.
überigens ist das hiesige Wiki ein guter ort zum nachschauen (hat auch viele gute links,
und http://debiananwenderhandbuch.de/ ist auch meistens eine Konsultation wert.
Gruss Urs
Ich denk mal das du mit lesen schneller bist, dan musst du nicht warten bis antwort kommt und Antworten auf gezielte fragen bringen mehr nutzen,
Es giebt nämlich für fast garnichts eine Anleitung die für alles, in jeder situation funktioniert. was ich geschrieben heisst nicht nur das du gefälligst suchen sollst, sondern ist auch einfach die besste variante um schnell und frustfrei ans ziel zu kommen.
überigens ist das hiesige Wiki ein guter ort zum nachschauen (hat auch viele gute links,
und http://debiananwenderhandbuch.de/ ist auch meistens eine Konsultation wert.
Gruss Urs