bf24.bin defekt?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Red-Dragon

bf24.bin defekt?

Beitrag von Red-Dragon » 16.04.2003 10:15:49

Hallo alle zusammen.
Ich möchte gerne Woody mit dem 24 er Kernel auf einen P1 installieren. Da das cdrom leider nicht booten kann wollte ich die Bootdisketten erstellen. Doch leider klappt es irgendwie nicht, das bf24.bin Image auf die Diskette zu bannen.

Die rescue.bin funktioniert ohne Probleme und startet auch. Doch wenn ich dann die Diskette mit dem bf24`er einlege, findet er angeblich keinen Kernel. Ich habs auf Linux mit dd probiert und auf Windows mit rawrite. Es scheint mir als sei das Image defekt, weil einfaches zugreifen auf die Diskette ist auch nicht möglich ist. Mit dem Normalen Kernel funktioniert alles ohne Probleme und ich kann installieren.

Kennt einer das Problem und kann mir weiter helfen?

Wenn es wirklich nur an einen defekten Image liegt, wo bekomme ich dann eine funktionierendes her? Ich war schon auf eine Debian Mirror und hab nichts gefunden(bin neu). Ich könnte mir aber gut vorstellen das es da das file gibt, wenn ja kann mir einer nen Link nennen?

Liebe Grüße
Olli

feltel
Webmaster
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: bf24.bin defekt?

Beitrag von feltel » 16.04.2003 10:52:39

Red-Dragon hat geschrieben:Kennt einer das Problem und kann mir weiter helfen?
Hast Du es schon mit einer anderen (Marken-)Diskette probiert? Bei Disketten kann man nie 100% sicher sein.
Wenn es wirklich nur an einen defekten Image liegt, wo bekomme ich dann eine funktionierendes her? Ich war schon auf eine Debian Mirror und hab nichts gefunden(bin neu).
hier: http://ftp2.de.debian.org/debian/dists/ ... .44/bf2.4/

Red-Dragon

Beitrag von Red-Dragon » 16.04.2003 15:13:46

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hab jetzt schon mehrere verschiedene Disketten ausprobiert, doch irgendwie wird nur die ?rescue.bin? richtig erstellt. Die root haut irgendwie nicht hin.

Also probiere ich die Alternative mit Loadlin aus, welches sich ja ebenfalls im /install Verzeichnis befindet.
Starte nen Dos-Modus mit einer Windows-Start Diskette und führe erst einmal das Boot Script aus.
Doch leider funkt das nicht richtig, wodurch ich den Kernel nicht auswählen kann, welchen ich installieren möchte.

Hab mir dann mal das Script angeschaut und fand folgenden Befehl:

loadlin lin24 root=/dev/ram ro initrd=bf24.bin ramdisk_size=16384 disksize=1.44 flavor=bf2.4

Doch die Eingabe ergibt folgendes:

Uncompressing Linux...

invalid compressed format (err=1)

-- System halted

Der selbe Fehler kommt auch bei der einfachen Eingabe von Loadlin lin24[/].

Weiß jemand weiter?

Gruß
Olli

feltel
Webmaster
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von feltel » 16.04.2003 15:22:54

Probier mal statt den bf24-Diskettenimages die aus dem safe bzw. idepci-Verzeichnis. Scheint so, als hätte Dein Rechner Probleme mit dem Kernel (bzw. umgekehrt).

x87

Beitrag von x87 » 16.04.2003 18:32:49

hallo
bau dir hiermit eine Bootdisk
http://btmgr.webframe.org/index.php3?body=download.html
und boote von cdrom

mfg

udo

Antworten