So, gleich ist es soweit. Der Download des Schnappschusses läuft und dann fange ich mit dem Installieren von Etch an. Allerdings hab ich noch nirgendwo gelesen ob ich einen Netinstall über einen Router durchführen kann? Anders gehts hier bei mir nämlich nicht. Ich möchte mein Notebook halt über Netzwerkkabel mit dem Router verbinden und dann loslegen. Geht das einfach so, oder muss ich da beim Installer irgendwas einstellen?
Besten Dank
Netinstall über Router, geht das?
- DynaBlaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ja ! Das geht so einfach.
Wenn dein Router als DHCP-Server fungiert, sollte alles automatisch klappen. Ansonsten musst du halt IP-Adresse, Netzmaske, Gateway und Nameserver manuell eintragen - das geht menügesteuert im Installer.
Es gibt hier einen Thread, bezüglich eines defekten DHCP-Clients in irgendeinem Netinstall-Image, ich hoffe mal, dass du nicht gerade dieses Image erwischt hast , ansonsten eben alles manuell eintragen.
Wenn dein Router als DHCP-Server fungiert, sollte alles automatisch klappen. Ansonsten musst du halt IP-Adresse, Netzmaske, Gateway und Nameserver manuell eintragen - das geht menügesteuert im Installer.
Es gibt hier einen Thread, bezüglich eines defekten DHCP-Clients in irgendeinem Netinstall-Image, ich hoffe mal, dass du nicht gerade dieses Image erwischt hast , ansonsten eben alles manuell eintragen.