EJB-Installations-Problem

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Columbus
EJB-Installations-Problem

Beitrag von Columbus » 26.10.2006 00:15:16

Hallo zusammen,
ich muss mich im Moment mit Aplication-Server herumschlagen. Dazu habe ich den JBoss installiert und dieser startet auch und lasst sich steuern und ansprechen. Nun jetzt wollte ich die EJB-Classen darauf installieren. Die Datei "jboss-EJB-3.0_RC9-FD.zip" heruntergezogen und entpackt. In der Readme steht daß ich mit ant dieses durchführen kann:
EJB 3.0 Preview RC9 only works with JBoss 4.0.4.GA. An ANT build script has been supplied to patch an existing JBoss 4.0.4.GA distribution.

* download ANT from apache.org if you don't have it already
* set a JBOSS_HOME environment variable to point to the directory JBoss is installed in

$ cd jboss-EJB-3.0_RC9-FD
$ ant -f install.xml -Djboss.server.config=[server directory you want to patch]

jboss.server.config defaults to all
Nun gut das sieht dann so bei mir aus:
ant -f install.xml -Djboss.server.config=default
Und das Ergebnis:
Buildfile: install.xml

install:
[copy] Copying 1 file to /opt/public/jboss-EJB-3.0_RC9-FD/${env.JBOSS_HOME}/client

BUILD FAILED
/opt/public/jboss-EJB-3.0_RC9-FD/install.xml:21: Failed to copy /opt/public/jboss-EJB-3.0_RC9-FD/lib/jbossws-client.jar to /opt/public/jboss-EJB-3.0_RC9-FD/${env.JBOSS_HOME}/client/jbossws-client.jar due to /opt/public/jboss-EJB-3.0_RC9-FD/${env.JBOSS_HOME}/client/jbossws-client.jar (No such file or directory)

Total time: 1 second
Ach ja mein JBoss ist unter /opt/local/usr/jboss installiert. Die env JBOSS_HOME zeigt auch auf dieses Verzeichnis.
Aber was habe ich übersehen?

Gruss Christian
Die größten Kritiker der Elche,
waren früher selber welche.

F.W. Bernstein

Columbus
Beitrag von Columbus » 29.10.2006 20:12:12

Ist eigentlich keine echte Lösung aber ich habe mich als /root angmeldet und das Ant-Skript erneut ausgeführt. Danach hat es funktioniert. Dabei habe ich mit chown -R jboss jboss das komplette Verzeichnis für jboss freigegeben. Aber Java ist halt doch ein System im System.

Gruss Christian
Die größten Kritiker der Elche,
waren früher selber welche.

F.W. Bernstein

Antworten