Halllo Miteinenader,
ich hätt da mal ne Frage:
Gibt es ein Verfahren, mit dem sich das Passwort eines Bentuzers während einer Sitzung zwischenspeichern und bei bedarf automatisch abrufen lässt.
Ich habe mir das so gedacht, dass der Benutzer sein Passwort beim Login einmal eingibt und für alle Vorgänge welche ein Passwort fordern, dass gespeicherte genommen wird.
Danke für eure Mühe
Gruß Tobi
Paswörter cachen?
Hi,
wenn du von zwischenspeichern redest, heisst das ja, das du die Passwoerter mindestens 1* pro Sitzung eingeben musst. Je nachdem mit wieviel Anwendungen du arbeitest (Webseiten mit LogIn, MySQL, verschluesselte Dateien, ...) muesstest du ja immer den selben Account haben, und vorallem immer das selbe Passwort waehlen, um ein gewisses Mass an "bequemlichkeit" zu erreichen. Das das ein Risiko ist, ist dir sicher klar.
Kwalletmanager funktioniert (bei mir) gut fuer Webseiten, ob er noch mehr kann habe ich nie probiert.
wenn du von zwischenspeichern redest, heisst das ja, das du die Passwoerter mindestens 1* pro Sitzung eingeben musst. Je nachdem mit wieviel Anwendungen du arbeitest (Webseiten mit LogIn, MySQL, verschluesselte Dateien, ...) muesstest du ja immer den selben Account haben, und vorallem immer das selbe Passwort waehlen, um ein gewisses Mass an "bequemlichkeit" zu erreichen. Das das ein Risiko ist, ist dir sicher klar.
Kwalletmanager funktioniert (bei mir) gut fuer Webseiten, ob er noch mehr kann habe ich nie probiert.
Roland
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"