gefrorener Gnome-Anmeldescreen

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Roe

gefrorener Gnome-Anmeldescreen

Beitrag von Roe » 03.10.2006 21:46:47

Also, ich habe auf meinem Twinhead SL9P-233GT Laptop ein minimum Gnome System installiert, weil die 2 GB HD soooo klein ist. Das Vorgehen dazu war:
a) Installation Basic System und für die weitergehende Installation (Desktop, Server etc) rein gar nichts gewählt. Dann

Code: Alles auswählen

apt-get clean
apt-get install x-window-system-core gnome-core gdm
b)Ob ich dann von Hand startx eingeben habe weiss ich nicht mehr. Jedenfalls das System kam mit dem Debian Anmeldescreen - irgend ein Fehler ist noch wegen eines Screensavers moniert worden - und dann war nichts mehr. Alles eingefroren. Exit nur mit Poweroff-Taste.

Nach Neustart geht's flott zum Debian screen. Keine Fehlermeldungen, aber wieder alles eingefroren. Was nun?
Ergänzend möchte ich noch sagen, dass das Basic System mit Kommandozeilen-Interface tadellos gelaufen ist. Wer hat eine Idee was man tun könnte? Danke und schönen Abend noch.

ScyTheMan
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von ScyTheMan » 05.10.2006 19:09:26

Ist im Logfile von GDM und/oder X irgendwas auffälliges zu finden? Evtl. nützt es was, einen anderen Videotreiber zu testen.

Antworten