Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Debian 3.1 Server, Kernel 2.6.17 und die aktuellste Version 10.1 von VMWARE Server ist installiert.
Es lässt sich problemlos Windows, Linux etc als Gast installieren.
Nun kommt das Netzwerkproblem:
Wenn das Gastbetriebssystem mit dem Hostbetriebssystem Dateien austauschen will (z.b. über Samba, FTP, Apache) geht dies nur mit 4-6 KB/s...
Aber wenn das Gastsystem mitn anderen Netzwerkclient Dateien austauschen will, wie z.b. mitn anderen Computer dann hat man volle Netzwerkspeed also auch mal 11 MB/s
Aber der Transfer zwischen Host & Gast Betriebssystem geht total langsam. Dabei ist es vollkommen egal ob es ein Windows oder Linux Gastsystem ist... Selbst wenn ich mitn Gastsystem vom Apache z.b. 10 MB downloade habe ich wie oben beschrieben nur 4-6 KB/s ...
Das Netzwerk ist auf bridged eingestellt.
Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? mit anderen Clients im Netzwerk gehts ja schnell...
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt...
Problem mit VMWARE im Netzwerk
hi,
hast du schon mal versucht, das image auf windows abzuspielen, um herauszufinden, obs am treiber vom host liegt, oder an vmware ?
habe es bei mir auch auf briged stehen und kann auch zw. host u. gast mit knappen 11 mBit senden.
habe eine broadcom tg3(treiber) karte.
evtl. zuwenig ram?? (habe 2gig)
gruß
pagaty
hast du schon mal versucht, das image auf windows abzuspielen, um herauszufinden, obs am treiber vom host liegt, oder an vmware ?
habe es bei mir auch auf briged stehen und kann auch zw. host u. gast mit knappen 11 mBit senden.
habe eine broadcom tg3(treiber) karte.
evtl. zuwenig ram?? (habe 2gig)
gruß
pagaty
--
Kaum macht man es richtig - schon funktionierts
mv /var/log/smalltalk/* /dev/null
(smalltalk hat nichts mit gleichnamigem forum zu tun !!!!)
Kaum macht man es richtig - schon funktionierts
mv /var/log/smalltalk/* /dev/null
(smalltalk hat nichts mit gleichnamigem forum zu tun !!!!)
-